hoerzu auf Server und VDR auf Maschine2

  • Hallo,


    ich habe hier folgende Ausgangsbasis:


    Server mit j2re der permanent läuft. Dieser holt sich nachts die epg-Daten mit dem Plugin hoerzu2vdr ab und speichert die daten in /opt/vdr/hoerzu2vdr/date. Dort liegen bspw. sat1.de.xml und pro7de.xml.


    Der HTPC (2ter PC) läuft nur wenn man diesen braucht. Eingebaut ist dort eine Budget DVB und eine PVR 350. Epg-Daten der Sender die über die DVB empfangen werden sind da und liegen meiner Meinung nach in /video/epg.data.


    Ich möchte nun per nfs das Verzeichnis des Servers mounten. Das funktioniert und ich kann vom HTPC auf /opt/vdr/hoerzu2vdr des Servers zugreifen.


    Meine Frage ist, wohin ich das /opt/vdr/hoerzu2vdr oder /opt/vdr/hoerzu2vdr/data des Servers mounten muss, damit der VDR die epg-Daten der analogen Kanäle findet?



    Hat jemand rat?


    Vielen Dank,
    wimpf

  • Ich würds anders lösen (so habe ich es auch)
    Auf dem Server die Daten per Cron zusammensammeln und auf dem vdr einen Cron bauen, der per rsync die Daten vom Server herunterlädt, dann hast du auf dem VDR alles, kannst die Verbinung trennen. Nun startest du lokal einfach hoerzu2vdr mit download=false, dann lädt er nix runter und nimmt die lokalen Dateien.
    Klappt bei mir seit ca. 3 Monaten prima.

  • Hmmm


    Also den cronjob auf meinem Server habe ich laufen. Der holt ja die epg-Daten von www.hoerzu.de und schreibt diese in /opt/vdr/hoerzu2vdr/data.


    Ein Beispiel für den Cronjob der per rsync die Daten von meinem Server holt wäre super. Ich weiß leider nicht wohin die Daten müssen auf dem HTPC. Irgendwie verstehe ich nicht wie die epg-Daten der DVB und der von hoerzu2vdr zusammengemischt werden oder wie ich dem analogtv-plugin sagen kann, WO die epg-Daten von hoerzu2vdr liegen.


    Warum muss auf dem HTPC denn dann hoerzu2vdr mit download=false laufen. Ich dachte hoerzu2vdr holt nur die Daten von www.hoerzu.de und schreibt eine epg-Datei die der VDR dann liest. Ist es nicht so?


    Vielen Dank,
    wimpf

  • vdr 1.2.6 liegt in /usr/local/src/VDR
    hoerzu2vdr liegt in /usr/local/src/hoerzu2vdr


    Demnach liegen die epg-Daten des hoerzu2vdr in /usr/local/src/hoerzu2vdr/data.


    Ich meine zudem, dass die epg-Daten der DVB in /video/epg.data liegen.

  • Ich habe mir das gestern Abend mal angeschaut. Mal ein kurzer Statusbericht:

    • Server holt Programmdaten
    • HTPC holt die Daten vom Server und erzeugt irgendwas.
    • Im analogtv Plugin habe ich eingestellt:

      Code
      analogtv.EPGfrom = 2
      analogtv.EPGprovider = "r  
      analogtv.External = "


      Wobei 2 = hoerzu2vdr ist; woher das "r" kommt weiß ich nicht; externes Programm habe ich leer gelassen. Soll ja eigentlich alles beim Start von alleine passieren.


    Allerdings werden immer noch keine Daten im analog epg angezeigt :(


    Schöne Grüsse,
    wimpf

  • Der Syntax ist sehr einfach:


    rsync -z server:/verzeichnis/auf/dem/server/*xml /verzeichnis/lokal/bei/dir


    -z steht für "compression" er zippt dann die Übertragung.
    Mit ISDN habe ich so jeden Tag ca. 30sec die er braucht bis ich für über 20 sender alle neuen Daten unten habe, er überträgt ja nur die Differenzen.

  • Das Prinzip ist mir ja klar, aber reicht es nicht, wenn der Server sein epg up2date hält, die epg.data vom Server auf den Clienten zu kopieren !?


    So spare ich mir die extra-installation von hoerzu2vdr auf dem Client ... !?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Ok .. hm .. ahso ... ja klar ... ;)


    Ich sollte mal nicht davon ausgehen, daß es nur noch Rechner _mit_ VDR gibt ;-))


    Immer von sich auf andere schließend ...
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!