timline und tvonscreen wollen beide nicht compilieren

  • Moin VDR'ler,


    versuche das timeline und das tvonscreen Plugin zu compilieren. Doch leider bekomme ich bei beiden einen Fehler.


    Ich benutze vdr-1.3.12 und beim tvonscreen steht das die 0.6.0 mit der 1.3. Serie laufen soll.


    Hier mal die beiden Fehler:


    tvonscreen:

    Code
    g++ -march=athlon-xp -m3dnow -msse -mfpmath=sse -mmmx -O3 -pipe -fforce-addr -fomit-frame-pointer -funroll-loops -frerun-cse-after-loop -frerun-loop-opt -falign-functions=4 -maccumulate-outgoing-args -ffast-math -fprefetch-loop-arrays -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"tvonscreen"' -D_GNU_SOURCE -I/var/tmp/portage/vdrplugin-tvonscreen-0.6.0/work/dvb-includes -I/usr/include i18n.c
    g++ -march=athlon-xp -m3dnow -msse -mfpmath=sse -mmmx -O3 -pipe -fforce-addr -fomit-frame-pointer -funroll-loops -frerun-cse-after-loop -frerun-loop-opt -falign-functions=4 -maccumulate-outgoing-args -ffast-math -fprefetch-loop-arrays -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"tvonscreen"' -D_GNU_SOURCE -I/var/tmp/portage/vdrplugin-tvonscreen-0.6.0/work/dvb-includes -I/usr/include magazine.c
    magazine.c: In member function `virtual void magazine::Show()':
    magazine.c:1147: Fehler: array bound forbidden after parenthesized type-id
    magazine.c:1147: Anmerkung: try removing the parentheses around the type-id
    magazine.c:1148: Fehler: array bound forbidden after parenthesized type-id
    magazine.c:1148: Anmerkung: try removing the parentheses around the type-id
    magazine.c:1149: Fehler: array bound forbidden after parenthesized type-id
    magazine.c:1149: Anmerkung: try removing the parentheses around the type-id
    make: *** [magazine.o] Fehler 1


    timeline:

    Code
    g++ -march=athlon-xp -m3dnow -msse -mfpmath=sse -mmmx -O3 -pipe -fforce-addr -fomit-frame-pointer -funroll-loops -frerun-cse-after-loop -frerun-loop-opt -falign-functions=4 -maccumulate-outgoing-args -ffast-math -fprefetch-loop-arrays -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"timeline"' -D_GNU_SOURCE -I/usr/include/vdr/include -I/usr/include timeline.c
    In file included from timeline.c:11:
    checkerOsd.h:37: Fehler: ISO C++ forbids declaration of `cOsdBase' with no type
    checkerOsd.h:37: Fehler: expected `;' vor »*«
    checkerOsd.h:57: Fehler: »tWindowHandle« bezeichnet keinen Typ
    make: *** [timeline.o] Fehler 1


    Jemand eine Ideewas dass sein könnte? Beim timeline tippe ich auf eine Inkompatibilität mit der 1.3. Serie.


    Gruß Magnus

  • Timeline wird wohl im Moment von dem Autor nicht weiter gepflegt und läuft mit der 1.3.12 nicht.
    TvOnscreen weiß ich leider auch nicht...



    PS: Daß dir hier keiner antwortet, macht mich auch ein bisschen stutzig?!?

  • Hi,


    ist jetzt rein "aussem Bauch" raus: Gabs da nicht irgendwas mit der Compiler-Version? Dass neuere Compiler-Versionen sich mittlerweile an bestimmten Sprachkonstrukten stören oder so? Vielleicht kuckst Du mal in dieser Richtung. Wenn es daran liegt, kann man ja evtl. im Makefile Optionen setzen, sodass diese Konstrukte akzeptiert werden.


    Tschüss,


    winni

  • Moin,


    nachdem ich ein Problem mit noad hatte, welches auch auf meinen gcc 3.4 zurück zuführen ist, habe ich mir das auch gedacht. Problem an der ganzen Sache ist, das ich absolut keinen Plan von C bzw. C++ habe.


    Werde aber mal nach solchen Optionen suchen für den gcc. Fange mal auf der ML an.


    Magnus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!