hoerzu2vdrDisableEPG_0.0.4-1.3.6.diff - VDR startet nicht mehr?

  • Hi,



    hab unter VDR 1.3.12 den Patch hoerzu2vdrDisableEPG_0.0.4-1.3.6.diff eingespielt, danach startet der VDR nicht mehr, restartet ohne Ende und ohne Fehlermeldung in den Logs. :(


    In der README von tvmovie2vdr steht extra:


    Update: Der Patch hoerzu2vdrDisableEPG_0.0.4-1.3.6.diff ist der Komplettpatch
    zum Abschalten des EPG-Scans. Dieser patch funktioniert auch mit 1.3.12


    Hat jemand 'ne Lösung für das Problem oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das EPG-Problem anders in den Griff kriege?


    Danke,

    ______________________________
    DJ_MaNiAc



    XBMC

    ASRock 330ht-BD


    Einmal editiert, zuletzt von DJ_MaNiAc ()

  • Hm, auch das klappt leider nicht. :(


    vdr:/usr/local/src/VDR # cat noepg_0.2.diff | patch
    patching file channels.c
    patching file channels.h
    patching file config.c
    Hunk #1 FAILED at 297.
    Hunk #2 FAILED at 452.
    Hunk #3 FAILED at 513.
    3 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file config.c.rej
    patching file config.h
    Hunk #1 FAILED at 251.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file config.h.rej
    patching file eit.c
    patching file menu.c


    Eigentlich würde ich auch wirklich gerne das EPG-Scannen gänzlich unterdrücken...

  • Hm scheint nicht zu klappen weil du andere Patches drauf hast, die sich auch in die Config schreiben.


    Um EPG komplett rauszuwerfen, geh in die eit.c, suche nach "if (!CheckCRCAndParse()"
    und dahinter füge davor ein "return;" ein.
    Die noEPG-Patches prüfen da einfach nur, ob das EPG angenommen werden soll, das wäre bei dir ja immer True.
    Dann sollte es komplett deaktivier werden, immer wenn er EPG bekommt beendet er die Methode gleich wieder.

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Um EPG komplett rauszuwerfen, geh in die eit.c, suche nach "if (!CheckCRCAndParse()"
    und dahinter füge davor ein "return;" ein.
    Die noEPG-Patches prüfen da einfach nur, ob das EPG angenommen werden soll, das wäre bei dir ja immer True.
    Dann sollte es komplett deaktivier werden, immer wenn er EPG bekommt beendet er die Methode gleich wieder.


    Nur um auf Nummer sicher zu gehen, du meinst davor, weil danach ist schon ein return; ?


    Code
    cEIT::cEIT(cSchedules *Schedules, int Source, u_char Tid, const u_char *Data)
    :SI::EIT(Data, false)
    { return; 
      if (!CheckCRCAndParse())
         return;

    ______________________________
    DJ_MaNiAc



    XBMC

    ASRock 330ht-BD


    Einmal editiert, zuletzt von DJ_MaNiAc ()

  • Ja meine ich :)
    Denn die Abfrage, ob das EPG heile its braucht er ja nicht machen.
    Das Return danach ist drin, weil er scaut ob das epg heile ist und wenn nicht (das ! ist negation) überspringt er den Eintrag.
    Du aber möchtest ja alle überspringen egal ob heile oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!