You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jowi24

Professional

  • "jowi24" started this thread

Posts: 679

Location: Bruchsal

  • Send private message

1

Friday, September 17th 2004, 9:17am

DVD 0.3.4-rc5 - Patch für 1.3.11?

Hallo zusammen,

gibts für diese Version (rc5) eigentlich irgendwo einen Patch für die aktuellen VDR-Versionen so um 1.3.11 herum? Das ist nämlich die einzige Version die bei mir ohne grössere Probleme läuft...

Vielen Dank & Gruß
Joachim.

LordZodiac

Professional

Posts: 1,113

Location: Nuthetal/Potsdam

Occupation: Softwareentwickler

  • Send private message

2

Friday, September 17th 2004, 5:56pm

Hallo Joachim,

ich kann dir zwar nicht mit einem Patch helfen aber für mich währe es interessant welche Probleme du mit der aktuellen Pluginversion hast?

bis dann LordZodiac

Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28

Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
Alphacrypt Light 3.11
AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
Pentium III 384MB BX440
Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

jowi24

Professional

  • "jowi24" started this thread

Posts: 679

Location: Bruchsal

  • Send private message

3

Saturday, September 18th 2004, 9:20pm

Hi LordZodiac,

tja, so richtig problemlos hat bei mir bisher nur die Kombination vdr-1.2.6 und dvd-0.3.4-rc5 funktioniert. Mit vdr-1.3.11 und aktuellem dvd-plugin habe ich bei einigen (aber nicht bei allen) DVDs Tonaussetzer und Bildstörungen (also die "üblichen" Probleme - eigentlich wollt ich nicht auch noch das Forum damit nerven). Die Tips aus den anderen Threads habe ich soweit befolgt.

Deshalb wollte ich halt mal das rc5-Plugin zusammen mit dem 1.3er VDR testen um das Problem ein wenig einzugrenzen...

Gruss,
Joachim.

LordZodiac

Professional

Posts: 1,113

Location: Nuthetal/Potsdam

Occupation: Softwareentwickler

  • Send private message

4

Sunday, September 19th 2004, 12:15am

Hallo Joachim,

Zum einen kannste probieren den ReadAHead zu deaktivieren.
Ansonsten kannste mal, wenn du die Möglichkeit hast, daß hier ausprobieren.

http://www.vdrportal.de/board/thread.php…6441#post186441

Es reicht wenn du mich damit nervst. ;)

Ich hab an den Syncsachen jetzt was geändert. Ich hoffe das sich damit die Probleme lösen lassen. Da bin ich aber im Moment noch am testen.

Es währe auch hilfreich zu wissen was für eine Rechnerausstattung du hast.

bis dann LordZodiac

Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28

Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
Alphacrypt Light 3.11
AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
Pentium III 384MB BX440
Panasonic SA-XR 15 EG-S :)