streamdev-server startet nicht

  • Nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe, muß ich Euch jetzt leider mit meiner Frage belästigen.


    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Linux...


    Ich habe die c't VDR 2.06 installiert mit einer NOVA-S und DXR3 auf einem dual P III 2 GHz. Den streamdev-server habe ich nachträglich über apt-get install ... installiert.


    Eines meiner Probleme ist, daß der Stream Server offensichtlich nicht gestartet wird:

    Code
    starting plugin: streamdev-server
    Streamdev: Server thread started (pid=1408)
    Streamdev: No server components registered, exiting
    Streamdev: Server thread stopped


    Kann mir jemand einen Tip geben wie und welche server components ich registeren muss?


    Vielen Dank im voraus

  • noch ein paar Infos:
    Auf Port 3000 bekomme ich keinerlei Antwort. Weder mit http: noch mit telnet.


    Setup.conf (auch per OSD zu konfigurieren) :
    streamdev-server.AllowSuspend = 0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 2
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 0
    streamdev-server.SuspendMode = 0


    In streamdevhosts.conf habe ich das gesamte Subnetz freigegeben.


    Bitte Hilfe!

  • genau das problem habe ich auch - und dummerweise genau denselben wissensstand bzgl. linux.
    wenn ich in o.g. setup.conf den parameter startserver = 1 setze, dann klappt was mit der erkennung meiner budget dvt-t karte nicht (die einzige im system, der rechner nimmt nur auf und wird über vdradmin gesteuert).


    was ist da los bzw. wie geht das mit dem streamen?

  • Hallo,


    ich habe zwar schon ein bisschen Ahnung von Linux, aber wahrscheinlich das gleiche Problem. Ich benutze LinVDR 0.6 welches mit streamdev 0.3.1 daherkommt. Im Setup habe ich eingetragen, dass der http-Server auf Port 3000 gestartet werden soll. Leider finden weder mplayer, noch xine oder vlc etwas auf diesem Port. Ich habe sowohl das Live-Bild auf dem VDR an- als auch abgestellt. Außerdem habe ich verschiedene Arten von Streams probiert (TS,PS,PES). Hat jemand weitere Ideen?


    Nachtrag: Ich habe inzwischen mit logread nachgesehen. Anscheinend habe ich ein anderes Problem, da streamdev-server zwar startet, aber dem Client nicht erlaubt, sich zu verbinden. Konkret erhalte ich:


    Code
    Oct 11 21:55:07 linvdr user.info vdr[295]: Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.0.3:32926
    Oct 11 21:55:07 linvdr user.err vdr[295]: Streamdev: Client from 192.168.0.3:32926 not allowed to connect
    Oct 11 21:55:07 linvdr user.info vdr[295]: Streamdev: Closing connection to 192.168.0.3:32926


    Allerdings habe ich nirgends gefunden, wo ich einstellen kann, welche Clients sich auf den Server verbinden können. Was muss ich ändern?


    Herzliche Grüße
    Heißduscher

  • In zwischen habe ich es hier gefunden. (Ich hatte nur bei den Anmerkungen zu LinVDR 0.6 geschaut.) Die erlaubten Hosts müssen in /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf eingetragen werden. Das Format ist das selbe wie in /etc/vdr/svdrphosts.conf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!