DVDs und VCDs ruckeln

  • Hab heute den halben Tag damit verbracht mir ein VDR System mit Lunar Linux zu basteln. Soweit hat das auch ganz gut geklappt: Hab mir Module für VDR und ein paar Plugins gebastelt, die ich jetzt ohne Probleme mit dem LL Module Management System installieren, deinstallieren, updaten, etc. kann. Dann wollte ich eben mal das DVD Plugin ausprobieren und musste feststellen, dass der Ton teilweise stottert und kratzt. Daraufhin hab ich das VCD Plugin ausprobiert und da gabs exakt die gleichen Probleme. Das Bild sieht mit beiden Plugins jedoch einwandfrei aus.


    Jetzt hab ich gerade mal mein Debian System gebootet und gucke just in diesem Augenblick mittels `mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes vcd://1` eine VideoCD über die DVB Karte auf meinem Fernseher - ohne Aussetzer oder Kratzen.


    Hat irgendwer ne Ahnung, wodran das liegen könnte, dass es mit den VDR Plugins nicht geht? Hab btw. im Gegensatz zu eben (VDR unter Lunar Linux) nebenbei noch nen XServer mit einigen Programmen laufen. Unter LL wars nur der VDR (und evtl. mal vim auf ner andern Console).


    Hier mal noch die Versionen der Software:
    Lunar Linux:
    Kernel 2.4.27 mit ein paar Lunar Linux Patches (ka, was die machen)
    DVB Treiber von linuxtv.org in der Version 1.1.1
    VDR 1.2.6 (mit und ohne AC3overDVB Patch)
    DVD Plugin 0.3.4-rc10
    VCD Plugin 0.0.6c


    Debian Sarge:
    Kernel 2.6.7 (Vanilla)
    DVB Treiber aus dem Kernel
    mplayer 1.0-pre5

  • Zitat

    Original von sdu
    Hallo,


    da gabs doch mal was ach ja - http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=11448&sid=&hilight=dvd


    Vielen Dank für den Link, aber leider trifft das mein Problem nicht so ganz. Ich hab das ganze bei mir ja schon mit und ohne AC3overDVB Patch getestet und damit ändert sich bei mir rein garnichts (rc5 vom DVD Plugin kann ich leider nirgends mehr finden). Aber was mich wundert, ist, dass ich die Probleme sowohl bei DVDs wie auch bei (S)VCDs habe. Bei letzteren natürlich wie schon geschrieben mit dem VCD Plugin.


    Hat sonst noch wer ne Idee?

  • Zitat

    Original von smoon


    Vielen Dank für den Link, aber leider trifft das mein Problem nicht so ganz. Ich hab das ganze bei mir ja schon mit und ohne AC3overDVB Patch getestet und damit ändert sich bei mir rein garnichts (rc5 vom DVD Plugin kann ich leider nirgends mehr finden). Aber was mich wundert, ist, dass ich die Probleme sowohl bei DVDs wie auch bei (S)VCDs habe. Bei letzteren natürlich wie schon geschrieben mit dem VCD Plugin.


    Hat sonst noch wer ne Idee?


    rc5 (wobei das für dich wahrscheinlich keine Lösung darstellt ...)


    http://www.toppoint.de/~vejoun/vdr


    gehört meiner Meinung nach trotzdem zum genannten Thread ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    2 Mal editiert, zuletzt von sdu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!