vdr per handy steuern - wapd

  • Hallo,


    ich möchte hier nochmal nen neuen Thread aufmachen.


    Ich habe den Eindruck, das scheinbar kaum jemand Interesse hat, seinen VDR per Handy über WAP zu steuern. Dabei ist die Idee an sich ziemlich genial..


    Ich bin unterwegs und mir fällt plötzlich ein, das ich doch unbedingt noch diese Sendung aufnehmen wollte. Also über Wap auf meinen Rechner und schwups mal nen Timer eingestellt.


    Mein VDR hängt hierzu an nem DSL-Router und ist somit ständig online. Der DSL-Router meldet seine IP brav an dyndns und somit ist mein VDR ständig im Internet unter xyz.dyndns.tv erreichbar.


    Ein Wap-Plugin gibt es auch schon. es nennt sich wapd für wap daemon.


    Die Installation ist auch kein großes Problem. Nach der Installation habe ich dann den Zugriff auf den VDR (Port 8888) über einen Wap-Emulator im Internet getestet. Und siehe da es funktioniert...


    Leider funktioniert es nicht mit meinem Handy. Siemens S55


    Ich bekomme nur die Meldung


    500 Web Service Problem. 1500 Could not connect to site..


    vielleicht beschäftigt sich mal jemand mit dem Thema und kann mir evtl. nen tip geben..


    cya

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Hi,


    das ist schön...


    was für ein handy benutzt du denn, welcher provider, benutzt du ein alternatives wap gateway???


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Hi Leutz,


    mal ne Frage, läuft der apache auf dem VDR oder auf dem Gateway?
    Ist eine Lösung in dieser Form denkbar:


    [Intanett] -> [Linux Router mit apache] -> [VDR-Maschine mit wapd plugin]


    Ich glaube dies ist generell dafür ausgelegt oder?


    Danke
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!