image-plugin und zoom

  • Hi,
    jetzt läuft image-plugin... supi, (ImageMagik 602)


    Kleines Prob/unschönheit:
    Bei gescannten Dias (Hochkant) wird das Bild mit reichlich
    schwarzen Streifen rechts und links angezeigt, logisch, ist ja
    auch hochkannt.
    Wenn ich jetzt zoome bleiben die schwarzen Streifen exakt dieselben,
    obwohl dur das zoomen ja Bildinhalt vorhanden ist.
    Bug oder Feature?


    CU
    Harvey

  • Zitat

    Bug oder Feature?


    Naja, zumindest kein "BUG" der nur auf deinemSystem ist, hatte ich auch, hab mir nen Panorama-Bild gebastelt, beim zoomen genau das gleiche, das Bild wird gezoomt, aber die schwarzen Balken bleiben.


    Keine Hilfe .. :( aber du bist nicht allein ... :]


    MFG
    Marco

  • Hallo - hat jemand mal nen tip zum plugin. Kann kein zoom machen (drehung geht) bei zoom (taste 5) kommt auf bildschirm "rotes rundes zeichen" mit ungefähr der meldung "datei oder verz. nicht gefunden". sollte doch aber ok sein, wenn mann drehen kann, oder - mulm

  • Hi,


    Zitat

    Original von mulm
    Hallo - hat jemand mal nen tip zum plugin. Kann kein zoom machen (drehung geht) bei zoom (taste 5) kommt auf bildschirm "rotes rundes zeichen" mit ungefähr der meldung "datei oder verz. nicht gefunden". sollte doch aber ok sein, wenn mann drehen kann, oder - mulm


    Prüfe bitte ob der Zoomscript "convert_zoom.sh" aufgerufen wird, eine entsprechende Meldung steht in syslog (/var/log/messages)
    Des weiteren könnste Du prüfen ob der Script innerhalb des Suchpath gefunden wird.
    #> whereis "convert_zoom.sh"


    oder den Pathnamen als Parameter beim VDR Start den Plugin mitgeben. (in runvdr)
    [z.B.: ./vdr '-Pimage -C /pfad/convert.sh -z /pfad/convert_zoom.sh -j /pfad/convert_jump ]



    wenn obriges in Ordnung ist, dann versuche den Script mal der Konsole zu starten
    #> convert_zoom.sh [image] [/tmpdirectory] [Flip] [X_RES_ZOOM] [Y_RES_ZOOM] [X_POS_ZOOM] [Y_POS_ZOOM]


    also z.B.
    #> convert_zoom.sh /pub/mein-image.jpeg /tmp/image Original 600 400 0 0


    es sollte die Datei /tmp/image/pub/mein-image.jpegZ.pnm entstehen,
    welches dann als /tmp/image/pub/mein-image.jpegZ.mpg encodiert wird,
    und nach dieser Datei sucht das Plugin.


    ansonsten die Entwicklung geht weiter und diese Zöpfe mit den vielen Scripten sind abgeschnitten: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=21088&sid=


    Andreas

  • Hallo,


    wenn es kein Bug ist, dann ist es als nettes Feature in der neuesten Developer-Version jetzt drin: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=21088&sid=


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!