VCD und spulen

  • Hi,


    Ich bekomme immer die Meldung "outcommand error 1" angezeigt, wenn ich versuche eine (s)vcd zu spulen. Das Spulen klappt auch nicht, statt dessen springt das Video wieder an den Anfang, wenn ich das Spulen beende.
    Woran liegt das, und was bedeutet die Meldung?


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo Claus,


    probier' mal

    Code
    hdparm -u 1 /dev/hdc


    Fuer hdc gibst Du Dein DVD/CDROM-Laufwerk in /dev an. Das sollte bewirken, dass die Interrupts des IR-Ports auch bei IDE-Zugriffen durchkommen. Ob's was hilft, weiss ich nicht. Deine Symptomatik (Sprung zum Anfang) liegt etwas anders als bei mir hier.
    DMA fuer's DVD/CDROM-Laufwerk ist bereits aktiviert?


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hi Markus,


    Das mit "hdparm -u 1 /dev/hdc" hatte ich schon getestet, ohne erfolg.


    den Grund für "outcommand error 1" hab ich auch gefunden, lag an zu alten dvbdrv-Modulen.


    Bleibt nur noch die Frage warum der beim Spulen immer an den Anfang springt? Ist mein PC mit 200MHz vieleicht doch ein wenig zu lahm? der ist nähmlich schon beim blosem Abspielen voll ausgelastet.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo Claus,


    Zitat

    Bleibt nur noch die Frage warum der beim Spulen immer an den Anfang springt? Ist mein PC mit 200MHz vieleicht doch ein wenig zu lahm?


    kann schon sein.


    Zitat

    der ist nähmlich schon beim blosem Abspielen voll ausgelastet.


    :-))


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hi,


    hab hier auch einen P I mit 200 MHz am laufen und der schafft es problemlos zwei Aufnahmen und einmal Abspielen gleichzeitig. Auslastung liegt dabei zwischen 70 und 90 %. Nur wenn ich spule oder die Aufzeichnungen durchsuchen lasse bekomme ich manchmal in dieser Kosntellation Ruckler in die Aufnahme ("manchmal" hängt wohl von der Datenrate der jeweiligen Sender ab).


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!