vdr 1.2.6 & vdr-osdpip-0.0.5

  • hi...


    ich habe heute mal versucht, mein vdr 1.2.6 um das PiP-Plugin zu erweitern, leider bin ich da nicht weit gekommen...
    folgende Fehlermeldung bekomme ich beim complieren:


    Code
    config.c:17:4: warning: #warning WARNING: YOU WILL NOT BE ABLE TO USE VARIABLE COLOR PIP     
    decoder.c: In member function `int cDecoder::Open()': 
    decoder.c:16: error: `CODEC_ID_MPEG2VIDEO' undeclared (first use this function)            
    decoder.c:16: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each 
    function it appears in.)                                                                      
    make[1]: *** [decoder.o] Error 1


    jetzt hatte ich hier schon gelesen, dass das Plugin die Version 0.4.8 von ffmpeg benötigt, habe die auch gleich installiert, aber geholfen hat es leider nichts :(


    hat jemand einen tipp/lösung für mich?


    vielen dank,


    micha

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

  • Ich wär mir da nicht so sicher, ob das wirklich nur an fehlenden Modulen liegt. Ich vermute aber, dass du nicht das erste mal irgendein Modul komiplierst, so dass wir fehlende Sym-Links, keine Sources oder irgend etwas anderes elementares ausschliessen können. Bin jetzt allerdings auch nicht besonders fit im SuSE. Willst du das ganze per make, make install compilieren, oder wie sieht dein Plan aus?


    mfg


    Oliver

  • hm, ich habe das ganze mit dem setup-skript installiert, da dort aber das pip noch nicht "erfasst" war, habe ich die quellen direkt in src/packages/convert kopiert, dann hat das skript das auch erkannt.
    die ffmpeg habe ich auch per hand 'runtergeladen und per setup.sh-skript installiert, da gab es keine fehlermeldungen, ich gucke nochmal kurz, ob ich es mit den richtigen optionen kompiliert habe...
    [edit]
    jepp, habe es (lt. vdrwiki) richtig kompiliert
    [/edit]

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

    2 Mal editiert, zuletzt von dawart ()

  • ich würd mir die sache nochmal überlegen.
    denn das PIP-Plugin macht eh erst sinn, wenn du mehr als eine karte mit je einer seperaten LNB-leitung hast.
    sonst kannst du nämlich im PIP immer nur die kanäle des gleichen transponders sehen, das sind die gleichen einschränkungen wie beim aufnehmen.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • ja hast ja recht, vielleicht sollte ich das erstmal zurückstellen.
    wollte nur mal sehen, was der vdr so kann ;)

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!