sleeptimer 0.0.5 und VDR 1.3.11 - Bin ich bli(o)nd ?

  • Tach auch,


    heute mal das Sleeptimer-Plugin reingejagt und natürlich nicht durchkompiliert. Ahja, mal gesucht, da muss man die sleeptimer.c was ändern. Hab ich gemacht, geht durch. Schön...


    Aber das kann es doch wohl net sein ? Seh ich das richtig ???


    Also man kann das Ding aktivieren/deaktivieren...erste Zeile.
    Man kann ne Zeit zum Shutdown angeben und ne Zeitspanne zum Shutdown..zweite und dritte Zeile.


    Aber wieso gottverfluchte Hacke seh ich nicht, was ich da auffer Fernbedienung eingebe ?


    Ich zweifel schon mal wieder an meinem Verstand...weiss das jemand, wieso man da dann patout nix sieht ?


    Auch würde ich mir wünschen, kleiner Apell an Tom, das Rastermass zusätzlich wieder einzuführen, natürlich frei definierbar und die voreingestellten Zeiten dann direkt anspringen und auswählen zu können.


    Jetzt noch ne graphische Oberfläche für das Ding, nen Counter rückwärts und das kleine, feine Plugin wäre fast komplett.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Danke Ank,


    ich dacht echt schon, es meldet sich gar keiner mehr :)


    Guts Nächtle


    Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Tja bist net der einzigste mit dem kleinen Problem, aber die Eingaben nimmt er an ;), ich glaub sogar, auf einem externen LCD siehste was eingetippt hast (hab bisher noch nie drauf geachtet).



    Da ich leider 0,0 Ahnung von C hab, kann ich auch nicht mit einem Würgaround helfen :(

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hallo Jungs,


    so, jetzt sind wir schon zu viert :D


    Bei mir nimmt er irgendwie auch keine Eingaben an... kömisch...


    Mal sehen, vielleicht tut sich hier ja bald was.


    Gruß,


    MacVDR

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Tach,


    die Eingaben werden angenommen, und das Plugin bestätigt bzw. fragt auch nach, ob man in X Minuten oder um Uhrzeit runterfahren will. Das macht es und funktionieren tut es auch.


    Hm, ich wäre eigentlich sowieso dafür, dass kleine Dingens mal auf 4-MB-Grafik-Mod umzustricken. Würde dafür auch nen paar Grafiken machen.


    Muss dann nur noch reinprogrammiert werden.


    Aber es hat ja keiner Zeit :( Seufz...


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Hm, ich wäre eigentlich sowieso dafür, dass kleine Dingens mal auf 4-MB-Grafik-Mod umzustricken. Würde dafür auch nen paar Grafiken machen.


    Muss dann nur noch reinprogrammiert werden.


    Aber es hat ja keiner Zeit :( Seufz...


    UND noch haben nicht alle eine 4 MB DVB

  • Hallo,


    ich hab das gleiche Problem unter 1.3.11. Habt ihr mal probiert ihn nach 1 min runterfahren zu lassen. Ich bekomm dann einen segfault...


    Serre
    Hannes

  • Du kannst durch einen Parameter (ich glaub war -e dateiname) ein Skript übergeben, welches ausgeführt werden soll, wenn die Zeit um ist, bei mir klappt das ohne probleme (PowerOff hingegen nicht), mein Script sendet die PowerTaste an VDR, also einen regulären shutdown.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hallo,


    ich bins nochmal. Hab heut nacht sehr schlecht geschlafen. Grund: Ich bekomm den segmention fault vom sleeptimer plugin (wenn auch unregelmäßig) sogar wenn ich andere ausschaltzeiten über 1min eingebe. Hat das schon jemand beobachtet?


    Serre
    Hannes

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    heute mal das Sleeptimer-Plugin reingejagt und natürlich nicht durchkompiliert. Ahja, mal gesucht, da muss man die sleeptimer.c was ändern. Hab ich gemacht, geht durch. Schön...


    Aber das kann es doch wohl net sein ? Seh ich das richtig ???
    Aber wieso gottverfluchte Hacke seh ich nicht, was ich da auffer Fernbedienung eingebe ?


    Ich zweifel schon mal wieder an meinem Verstand...weiss das jemand, wieso man da dann patout nix sieht ?


    Würde man, statt wie hier geschehen, einfach mal den Autor direkt anschreiben statt hier im Forum einen grossen Thread auf zu machen wüsste man vermutlich etwas mehr.


    Das Problem ist bekannt, Klaus hat zugesagt da mal einen Blick rein zu werfen.


    Tom.

  • mottobug


    Ich finde den Vorwurf ungerechtfertigt. Denn ich werde zunächst mal HIER oder im Portal nach Hilfestellung suchen, bevor ich den Autoren aufs Dach steige.


    Ausserdem kenne ich welche, ich nenne natürlich jetzt KEINE NAMEN, die zumindest auf meine Mails nicht mehr reagieren. Wobei ich auch gerechtfertigterweise sagen muss, dass der Support "von oben" zu 99 % ausgezeichnet ist und sich alle immer sehr viel Mühe mit mir geben :)


    Also spare ich mir das zunächst mal. Sicherlich haben die Pluginterminatoren wichtigeres zu tun als ständig mit mir zu konferieren.


    Nichts für ungut, aber deswegen dann gleich so vorwufsvoll "rüberschielen", zumindest kommt es mir so vor, ist dann auch nicht okay.


    Wenn das Problem bekannt ist und es nicht an mir liegt, solls mir ja auch erst mal egal sein. Nur ihr wisst ja auch, dass ich alles nach der Reihe durchteste und eben halt entsprechendes Feedback vom Stapel lasse. Ist halt meine Auffassung der User-Progger-Symbiose :)


    AnK Das ist schon richtig, aber ich finde, jetzt wo wir das Ding haben, sollten wir es auch ruhig nutzen. Du kaufst dir auch keinen Luxusschlitten mit allem Zipp und Zapp, nur um den dann inner Garage überwintern zu lassen und fährst selber mit nem 20 Jahre alten Klapperfahrrad durch die Gegend :-))


    @AustrianCoder Stimme dir ja zu, aber warum soll man halt nicht mal anfangen, die sich einem mittlerweile graphischen Möglichkeiten auch auszunutzen. Der arme Oliver hat nächtelang gelötet, um uns die technischen Möglichkeiten von der Hardwareseite in die Hand zu drücken und jetzt brauchen wirs auf einmal nicht mehr ? Ich würde demjenigen den heissen Lötkolben auffen Kopf werfen, der mir sowas erzählt. Gäbe mir irgendwie das Gefühl, dass die ganze Arbeit für die Katz war. Fände ich irgendwie ungerecht. Und dann mal lieber mit nem kleinen Plugin anfangen, um zu testen, was so geht.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!