vdrrip nur fuer divx mit mp3

  • vdrrip nur fuer divx mit mp3


    hallo,
    vdrrip moechte ich installieren um meine vdr aufnahmen platzsparender als divx ca800kbit/s mit einer mp3 cbr tonspur von 96 kbit/s zu archivieren.
    ein paar fragen habe ich da noch:


    nach der tabelle in der vdrrip-install muss ich fuer diesen zweck nach (2a) lame installieren und (5) mplayer installieren (***) ist das richtig? fehlt nochetwas?


    ist es noetig?, bringt es mir etwas (qualitaet?,...?, kompatibilitaet bei abspielen auf windoof pc mit divxcodec?) wenn ich (1c) divx 4/5 installiere?


    mplayer grosser 1.0pre habe ich bereits installiert um divx abspielen zu koennen.
    nun steht geschrieben ich soll (neu) installieren? oder reicht


    # ./configure --with-extraincdir=<your path to the DVB-drivers>/include \--enable-largefiles
    # make
    # make install


    aus?


    danke fuer alle hinweise


    gruesse

  • nun habe ich einfach mal installiert


    mencoder ist in
    /usr/local/bin/mencoder


    mplayer ist in
    /usr/local/bin/mplayer


    lame ist in
    /usr/local/bin/lame


    also


    > cd vdr/PLUGINS/src
    > tar xzvf vdr-vdrrip-X.X.X.tgz
    > ln -s vdrrip-X.X.X vdrrip
    > cp vdrrip/scripts/queuehandler.sh /usr/local/bin
    > cp vdrrip/scripts/queuehandler.sh.conf /usr/local/bin
    > cd ../..
    > make plugins
    .
    .
    .


    > cp vdrrip/scripts/vdrshutdown.sh /usr/local/bin (or e.g. /usr/bin)
    > cp vdrrip/scripts/sleephalt.sh /usr/local/bin (or e.g. /usr/bin)



    nun habe ich eigetragen in der runvdr


    ....
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -t /dev/tty8 -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -c /usr/local/vdr/etc $* \
    -P 'mplayer -m /usr/local/vdr/mount.sh -M /usr/local/vdr/mplayer.sh' \
    -P 'dvd -C /dev/dvd' \
    -P 'mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh'
    -P 'vdrrip'"
    VDRUSR=vdr
    ...


    vdr startet, nur leider ist im menue vom vdr kein eintrag vorhanden


    kan jemand helfen?


    danke

  • nu steht in der run vdr
    ...
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -t /dev/tty8 -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -c /usr/local/vdr/etc $* \
    -P 'mplayer -m /usr/local/vdr/mount.sh -M /usr/local/vdr/mplayer.sh' \
    -P 'dvd -C /dev/dvd' \
    -P 'mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh' \
    -P 'vdrrip'"
    VDRUSR=vdr
    ...


    vdr startet, trotzdem kein plugin zu sehen.


    bitte hilfe

  • der rechner brauche ienen neustart um das plugin zu finden, hurra.
    nun schnell eine umwandlung, alle einstellugen getroffen, vieles auf default gelassen und in die que eingehaengt. wie wo starte ich denn nun die umwandlung?

  • Hi,


    das läßt die README leider noch offen. herbsl (der Author) hatte in früheren Versionen in der FAQ einen Abschnitt, der eine Möglichkeit zum Starten der Umwandlung aufzeigt. Anscheinend hat ihm dieser Weg jedoch nicht gefallen, weshalb in der letzten Version des Plugins dieser Teil der FAQ weggefallen ist. Ich würde dir raten, dir die FAQ aus der vorletzten Version zu besorgen und da den Teil über die commands.conf zu lesen.

  • die faq mit dem hinweis auf die command.conf habe ich gefunden und werde mal probieren.


    noch ne frage:
    bei der einstellung fuer den audio codec steht nur "copy" offensichtlich hat vdrrip den lame also nicht gefunden
    wie kann ich dies denn nun nachholen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!