Problem mit dem "autotimer plugin" exports

  • Hallo Ronny,


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    ...
    INFO: config file not found: [/usr/local/src/VDRtmp/plugins/]autotimeredit.conf


    diese Zeile ist, wie der Name schon sagt, nur eine Info, daß die Konfigurations-Datei nicht gefunden wird. Das ist aber kein Fehler denn die Konfiguration kann auf 3 Arten erfolgen:


    1. Kommandozeilenoption, dabei ist keine Umgebungsvariablen-Suche eingebaut - wie geht das???
    2. Per Setupmenu
    3. Per Konfigationsdatei (gleiche Optionen wie Kommandozeile)
    3a: im Plugin-Konfigverzeichnis s.o.
    3b: über Kommandozeilenoption @ angegeben


    Zitat

    Bleibt dann nur noch Frage offen, warum $MYPATH nicht erkannt wird?


    Weil es mein erstes Plugin ist ... ich lerne noch.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Ronny,


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    ...Init-Scripts nutze ich ebenfalls so gut wie keine "-u" soll laut MANUAL ja auch nur den vdradmind neu starten?


    Das mit dem Script ist aus der Entwicklung so entstanden. Es gibt 3 (ja, alle guten Dinge sind nunmal 3) Arten die Suche nach einer Änderung der Suchbegriffe zu starten.


    1. Bevorzugte Methode: Der vdradmind-process bekommt von autotimeredit-plugin ein HUP-Signal zur neuen Suche. Voraussetzungen hierfür sind:
    - vdradmind läuft auf diesem Rechner (meist der Fall)
    - vdradmin ist 0.95 mit Patch bzw. ab 0.96


    2. Da bei Neustart des vdradmind immer eine neue Suche durchgeführt wird, so gibt es die Variante mit dem Script, welches mit dem Parameter 'restart' aufgerufen wird. Es ist also i.A. das normale init-script des vdradmind zu verwenden. (bei vdradmin < 0.95, sonst 1.)
    - vdradmind läuft auf diesem Rechner (meist der Fall)
    - vdradmin ist 0.95 ohne oder < 0.95


    3. Für die (sehr) seltenen Fälle, daß der vdradmind nicht auf dem selben Rechner läuft, so gibt es die Variante der Sucheakualisierung über das Web-Interface vond vdradmind. Dazu benötigt das autotimeredit-plugin jedoch den Anmeldenamen, Passwort und Adresse des Rechners mit vdradmind (aus der vdradmind-config)


    Wer welche Variante nutzt muß jeder selbst entscheiden, die Suche von vdradmind aller 2 Stunden (Standardeinstellung) bleibt davon unberührt, so daß man sich die manuelle suche vieleicht auch sparen kann ...


    Hardy


    PS: Die Version 0.1.3 wird noch etwas dauern bis zur Freigabe, eventl. ist dann Dein Wunsch mit den Pfad mit drin ...

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • HFlor:


    Erstmal danke für das tolle Plugin ...


    Ich hatte auch so meine Probleme damit unter anderem das gleiche wie Ronny.


    So ganz korrekt läuft es allerdings immer noch nicht, benutze VDRadmin 0.95 mit Bigpatch (ich glaub 0.8 ist das).


    Blicke als NOOB da noch weniger durch als der Ronny ;(


    Also mit -f wird die vdradmind.at angegeben.


    Brauchts sonst noch etwas ??
    Die aktualisierung klappte bei mir damals beim installieren nämlich bei keiner der 3 Methoden.


    Beim Instalscript wird VDRadmin über die runvdr gestartet (hat diverse Gründe).


    Problem:
    Als ich mal im Pfad die vdradmind.conf eingegeben hatte meckerte er das das etwas fehlen würde.
    Brauchts da noch etwas besonderes drin ?? Wonach sucht der in diesem File ??


    MFG
    Marco

  • UPPSSS :rolleyes:


    Hab dann wohl den "patch" mit dem "Bigpatch" verwechselt, nur wo kriegt man denn den Patch für den Admin ??


    Im Plugin-Paket war nix dabei (oder bin ich blind ). :dead


    In der Readme steht auch nur was von Patch ...


    Ma wieder sehr verwirrend ... Patch, Bigpatch, .....


    MFG
    Marco

  • Hallo Hflor,


    Ich möschte gern dein Plugins auf der Linvdr0.6 mit dem vdr1.3.11 zum laufen bringen.
    Es fehlt scheinbar der Neue Parameter MAXOSDITEMS. Eine Idee was ich machen kann.


    Danke.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo pat,

    Zitat

    Original von pat
    Es fehlt scheinbar der Neue Parameter MAXOSDITEMS. Eine Idee was ich machen kann.


    Noch ein paar Tage Geduld, dann gibts die 0.1.3rc3 dieses ist dann auch für vdr >1.3.7


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Marco & alle anderen,


    Zitat

    Original von mbc
    Also mit -f wird die vdradmind.at angegeben.


    ja, richtig.


    Zitat

    Brauchts sonst noch etwas ??
    Die aktualisierung klappte bei mir damals beim installieren nämlich bei keiner der 3 Methoden.


    Wenn Du die manuelle Suche verwenden möchtest, empfehle ich diesen patchvon mottobug, er schreibt nur 4 Zeilen in die vdradmind.pl

    Code
    $SIG{HUP} = \&HupSignal;
    sub HupSignal {
      UptoDate(1);
    }


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Ronny,


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    ...Wieso wird hier "$MYPATH" nicht "interpretiert"?...


    mit der neuen Version (siehe HP) gehts.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,


    unter VDR 1.3.11 und Suse 9.1 klappt es bei mir mit der neuen Version vdr-autotimeredit-0.1.3rc4.tgz nicht:


    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"autotimeredit"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include menusetup.c
    menusetup.c: In member function `virtual void cMenuSetupAutoTimer::Set()':
    menusetup.c:280: error: conversion from `cTextWrapper*' to non-scalar type `
    cTextWrapper' requested
    menusetup.c:281: error: base operand of `->' has non-pointer type `cTextWrapper
    '
    menusetup.c:283: error: base operand of `->' has non-pointer type `cTextWrapper
    '
    menusetup.c:287: error: type `class cTextWrapper' argument given to `delete',
    expected pointer
    make: *** [menusetup.o] Error 1



    Tschau,
    Frank

  • Hallo HFlor , Frank99


    Etwas das Gleiche auf der SuSE9.0
    tux101:/usr/local/src/VDR # make plugins
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.11/PLUGINS/src/autotimeredit-0.1.3'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.11/PLUGINS/src/autotimeredit-0.1.3'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.11/PLUGINS/src/autotimeredit-0.1.3'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"autotimeredit"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include autotimeredit.c
    autotimeredit.c: Dans member function « void
    cPluginAutoTimer::TestAndSetOSDLanguage() »:
    autotimeredit.c:356: attention : type de caractère de conversion inconnu « @ »
    dans le format


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Patrice & Frank,

    Zitat

    Original von Frank99
    unter VDR 1.3.11 und Suse 9.1 klappt es bei mir mit der neuen Version vdr-autotimeredit-0.1.3rc4.tgz nicht: ...


    ich bekomme noch ganz graue Haare, von der vielen Asche die ich mir auf mein Haupt steuen muß.


    die Version rc5 ist mit 1.2.6 & 1.3.11 für die Übersetzung getestet.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Ronny,

    Zitat

    Original von ronnykornexl
    1.3.6+rc5


    ich hatte doch 1.3.11 getetstet. Wer hat noch die 1.3.6?


    Aber die fehlende Klasse ist mit dabei (für 1.2.6) einfach in der menusetup.c die include-Anweisung anpassen und im Makefile die Übersetzung für menueditbit.o aktivieren.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!