dxrplugin fehler beim starten ...

  • hallo board,


    ich bin nun soweit das alle module fuer die dxr karte geladen werden und ich auch den microcode uploaden konnte. alles soweit ohne fehler. wenn ich nun aber vdr mit -P dxr3 starte kommt die unten stehende fehlermeldung. was koennte das sein?


    danke und grueße,


    tobias


    fehler:


    vdr: dxr3abstractiondevice.c:76: cDxr3AbsDevice::cDxr3AbsDevice(): Assertion `m_fdControl >= 0' failed.
    Aborted

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • ... ich doof. natuerlich stehen schon mehrere beitraege zu dem thema im forum, komischerweise hab ich die anfangs nciht gefunden.


    naja, nun bin ich soweit (nachdem ichs mit dem aktuellen ffmpeg 0.4.8 verscuht habe), dass das dxr-plugin funktioniert, der microcode geladen wird und ich auch vdr mit dxr starten kann.


    was mir nun noch zu meine glueck fehlt ist ... ein bild :(


    ich bekomme nichteinmal das besagt gruene bild. der fernseher bleibt die ganze zeit ueber schwarz. zwischendurch hatte ich das gefuehl das das osd ganz leicht durchs bild laeuft.


    hab schon alle moeglichen parameter fuer die module mitgegeben, aber keinen erfolg gehabt. ich benutze einen svhs chinch adapter (svhs stecker am adapter hat aber nicht die volle pinbelegung, ist nen standart teil von einer grafikkarte)


    vielleicht hat ja noch jemand von euch eine schlaue idee.


    grueße,


    tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • Hallo!


    Ich vermute, daß es am Adapter liegt. Ich habe hier 4 verschiedene Adapter (auch von diversen GraKas) durchprobiert, auch solche die mehr Pins als nur die 4 für SVideo dran hatten, leider bekam ich entweder kein oder ein schwarz-weißes Bild. Tja, ist schon Mist, wenn man den Orginal-Adapter versühlt. :]
    Ich habe mir dann einen Konverter bei ebay gekauft, der funktioniert ganz gut.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3666&item=3490517498


    Gruß,


    Marcus

  • hi marcus!


    hab mir den gleichen adapter wie du gekauft. funktionierte natuerlich auf anhieb tadellos, sogar direkt mit passenden farben!


    tausend dank fuer den tip!


    viele grueße,


    tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!