VDR pausieren

  • Hi Leute,


    mache mir gerade Gedanken darueber, wie man den VDR in den "Nicht-Live-Modus" versetzen kann.
    Klar, streamdev bietet "pausieren" an, doch z.B. nach dem Beenden des Abspielens einer playlist, DVD, CD, ... deaktiviert er diesen "Pause-Modus" wieder.
    Man koennte zwar jetzt fuer jedes entsprechendes plugin im destructor einen erneuten Aufruf (natuerlich einstellbar) fuer den Pausemodus integrieren, doch elegant finde ich diese Loesung nicht gerade.
    Muss gestehen, dass ich mir bisher den Sourcecode vom eigentlichen VDR nicht soo intensiv angeschaut habe, doch wo/wie koennte man da am einfachsten ansetzen, d.h eine Option, die grundsaetzlich (auch nach dem Beenden eines Replays) den "Pause-Modus" erhaelt ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,

    Zitat

    Tschuldige die doofe Frage, aber wozu soll das eigentlich gut sein?


    also ich benutze den VDR ziemlich haeufig als "Jukebox" und finde es nur nervig, dass z.B. nach dem Beenden einer playlist ... wieder der TV-Ton (mein VDR ist digital an einen Dekoder angeschlossen --> nichts mit Mute ...) und evtl. das entsprechende Bild "loslegt".
    Deshalb haette ich gern eine Option, die den VDR immer im "Nicht-Live-Modus" halten tut.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,

    Zitat

    Das hatten wir doch schon mal


    ich weiss, hatte da auch selbst mitgepostet ;) ...
    Nur sind es eben keine wirklich solide Loesungen.
    Ich kann zwar in dvbdevice.c TurnOffLiveMode aufrufen, doch wie schalte ich da wieder sauber an ?
    Das streamdev-plugin laesst natuerlich einfach ein Standbild abspielen und benutzt den replaymodus, doch dieser wird eben beim Beenden eines anderen plugins, welches ebenfalls den Replay-Modus benutzt, beendet ...
    Ein stummer Sender ist (benutze ich ja jetzt) IMHO eine Kruecke (vorallem wenn sich die Senderliste immer wieder aendert) ...
    Ich suche eben eine einfache Moeglichkeit, mit einem plugin (welches dann z.B. mit einem User-Key verknuepft werden kann) den Live-Modus zu stoppen und auch wieder zu reaktivieren ohne dass der replay-modus "missbraucht" wird.
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!