Mehrere Filme auf einmal umwandeln in mpeg. Geht das?

  • Erstmal vorneweg ich benutze MiniVDR


    ch nehm täglich eine Serie auf zu je 21 Minuten. Nun wollte ich so 6 Folgen auf einmal umwandeln in Mpeg. Funzt aber irgendwie nicht. Er wandelt mir nur eine um wenn ich so vorgehe:


    Jede Folge einzeln zur mpeg-liste hinzufügen
    aktiviere mpeg liste


    danach hatte er mir nur die letzte hinzugefügte Episode umgewandelt. Gibt es eine Möglichkeit alle 6 Folgen auf einmal umzuwandeln?

  • Ich kenne zwar deine Distri nicht , aber wird ähnlich wie die Anderen funzen .
    Auch unter LinVDR oder c`t vdr würde das passieren .
    Ursache ist , daß alle Episoden den gleichen Namen haben und daher als gleiches MPEG2 File gespeichert werden - also werden Nr1-5 überschrieben und nur Nr6 bleibt .


    Benenne die Episoden um ( Anhängen von 1-6 ) und gib dann den convert Auftrag , dann haste alle 6


    HJS

  • Hi,


    habe das jetzt nicht speziell hierfür ausprobiert, aber wenn Du vdrconvert verwendest (ich habe die ctVDR), dann kannst Du im Konfigurationsfile einen Parameter CONV_TITLEDATE=yes oder so ähnlich setzen, der bewirkt, daß die Ergebnis-Datei das Aufnahmedatum im Titel hat. Man kann das sogar nur für bestimmte Konvertierungen setzen (z.B. MP3_TITLEDATE=yes)...


    Tschööö
    Robert

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!