PVR250: Composite-Eing. kein Bild, aber S-Video geht!

  • ich werd noch verrückt. In der channels.conf steht u.a.


    AV Composite:1:B6C0D0:C:0:160:80:0:A0:65004:0:0:0
    AV S-Video:1:B6C0D89:C:0:160:80:0:A0:65003:0:0:0


    Meine PVR 250 hat eine Hosidenbuchse für S-Video und eine Cinch-Buchse für Composite. Letztere ist witzigerweise in der Anleitung weder abgebildet noch erwähnt -danach geht Composite über eine Kabelpeitsche in die Hosidenbuchse. So ist es wohl auch bei der 350.


    Über den Composite-Eingang (Cinch) bleibt das Bild dunkel, Ton ist zu hören. Über den S-Videoeingang klappt es.


    Wenn ich ein Composite-Signal in die Hosidenbuchse leite, habe ich mit B6C0D0 ein normales Bild.


    Was muss ich nun in der channels.conf definieren, damit die Cinchbuchse als Eingang genommen wird? Andreas Kool erwähnt in seiner Readme für die PVR nur D0 für Composite 0. D89 ist da gar nicht erwähnt, das habe ich nur aus anderen Forenbeiträgen gefunden.


    Ich habe ein paar Experimente z.B. mit D1 gemacht, aber meistens meldet VDR dann eine ungültige channels.conf.


    Ich erinnere mich auch, dass der Composite-Eingang auch unter Windows nur mit Treiberupdates richtig benutzbar war. (Natürlich habe ich quergecheckt -die gleiche Kabelverbindung, die unter VDR nicht läuft, funzt unter Windows)


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    bei mir funktioniert der composite Eingang mit D56.


    Lars

    Chieftech BE-01B-SL-B mit ExtensionBoard + LCD + eigene Frontplatte (noch in Arbeit), Siemens DVB-C, PVR-250, Athlon XP 1800, SAMSUNG SV160, Gentoo gentoo-dev-sources-2.6.11

  • Zitat

    Original von PanamaJack
    bei mir funktioniert der composite Eingang mit D56.


    juhu!! das funzt. Danke Lars!
    wie hast Du das rausgekriegt? Durch probieren? Oder gibt es da irgendwie eine Logik? ist das irgendwo dokumentiert?


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    juhu!! das funzt. Danke Lars!
    wie hast Du das rausgekriegt? Durch probieren? Oder gibt es da irgendwie eine Logik? ist das irgendwo dokumentiert?


    Der Parameter für die channels.conf ist etwas seltsam. D0 entspricht input 0, D12 -> input 1, D23 -> input 2 usw. Und dann hilft nur probieren, wie die Anschlüsse der Karte den video inputs zugeordnet sind.


    Lars

    Chieftech BE-01B-SL-B mit ExtensionBoard + LCD + eigene Frontplatte (noch in Arbeit), Siemens DVB-C, PVR-250, Athlon XP 1800, SAMSUNG SV160, Gentoo gentoo-dev-sources-2.6.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!