mp3-Sound und TV-Bild gleichzeitig?

  • Ich hab' da mal eine Frage, ob folgendes geht oder irgendwie machbar ist: Kann man mit dem mp3-plug-in Musik abspielen während gleichzeitig das Fernsehbild läuft?


    Das wäre irre praktisch morgen Abend. Da möchte ich zum Spiel ungern die Kommentatoren hören, ein paar Songs von Queen o.ä. sind da sicherlich eher angebracht :D


    Natürlich geht das mit CD und Receiver, aber das wär schon deutlich representativer, wenn der VDR das so könnte!


    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • hi,


    geht leider - zumindest bei mir - nicht immer. ich habe damit probleme (glaube ich (noch nicht weiter verfolgt)) auf den DD- sendern.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Steht ja klar da, das es dort nicht geht, weil bei diesen Sendern der Transfermode benutzt wird.


    Ebenso bei Sendern die durch ein CAM (naja sofern dieses an der sekundären Karte hängt) decodiert werden.



    Bei Sendern ohne Transfermode kein Problem.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Naja, es geht ja schon bei jedem Sender, man muss halt bloß vorher bei Einstellungen->DVB den AC3-Ton abschalten. Ist etwas lästig, aber mit einer makro-Fernbedienung gemütlich lösbar.


    Vielleicht mag ja der plug-in-Bauer das mal einbauen, dass das mp3-Plug-in den AC3 der DVB-Karte ausschaltet und beim Beenden wieder einschaltet. Ausschalten natürlich nur dann, wenn keine DD-Aufnahme über diese Karte läuft, ansonsten wär' nämlich schlecht!


    Jens


    edit: Hat ja nun gestern trotz Queen nicht wirklich gerockt ;(

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von SATire ()

  • ahh...


    gut zu wissen, dass es bei dd-sendern nicht gehen kann.


    brauch ich wenigstens das nicht weiter zu verfolgen.


    danke



    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!