VDRconvert schreibt nicht dahin, wo es soll

  • Hallo,


    ich habe eben VDRconvert auf meinem ct-VDR2 ausprobiert. Mein Problem ist, dass die Daten nicht dahin geschirben werden, wo sie hinsollen.


    Obwohl in der vdrconvert.env folgendes steht:


    Code
    # Base Destination dir
    # default /tmp
    DESTDIR = /video1/export
    # root of VDRs1 video structure - usually /video or /video0
    # default /video
    VDRROOT=/video0


    schreibt VDRconvert seine tmp-Dateien und die fertigen .bin und .iso auf /video. Das ist sehr problematisch, weil das auf meiner /-Partition angelegt wird und die unter 100MB frei hat.


    Gibt es noch irgendwelche Dateien, wo ich die Pfade eintragen muss?


    Matthias

  • hi
    vielleicht ist in DESTDIR = /video1/export ein leerzeichen zu viel?


    bei mir:
    # Base Destination dir
    # default /tmp
    DESTDIR=/video0/film
    # root of VDRs1 video structure - usually /video or /video0
    # default /video
    VDRROOT=/video0


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi,


    Manchmal sind's die einfachen Dinge :) - das Leerzeichen war's. Danke, cat.


    Die temporären Daten schreibt VDRconvert allerdings immer noch in /video/tmp, wodurch mein Problem weiter besteht.
    Kann ich VDRconvert irgendwie dazubringen, ein anderes tmp-Verzeichnis zu nutzen?


    Falls das nicht geht, kann ich /video/tmp irgendwie auf /video1/tmp umbiegen? Mit mount geht das nicht, oder?


    Matthias

  • Hi,


    jetzt kann ich auch mal was beitragen ;)


    Zitat

    Falls das nicht geht, kann ich /video/tmp irgendwie auf /video1/tmp umbiegen? Mit mount geht das nicht, oder?


    Sowas kann man mit dem Kommando "ln" machen, sie Dir mal die man dazu an...


    Tschööö
    Robert

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • genauer "ln -s" ansonsten erstellst du einen hardlink und die datei/das verzeichniss wird 2 mal angelegt.
    bei "ln -s" erstellt er nur eine "verknüpfung"/pointer

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!