Gemischte Fragen

  • Hi,
    irgendwie vermisse ich eine Seite mit Anleitungen für die Plugins. Hab schon gesucht. Aber nichts gefunden. Irgendwie muss man(n) sich andauernd seine Informationen zusammenklauben (so man sie denn findet).


    zB.:
    1. Im 'Aufzeichnungen' Menue unter 'Befehle', 'Sonstige' gibt es die Punkte 'MPEG erstellen (sync)' und 'MP3 erstellen' und 'AC3 erstellen'.
    Was bedeutet das bzw. vielmehr wie funktioniert das bzw. was mache ich genau damit? (Was MP3 und AC3 ist weiss ich selbst ;)


    oder:
    2. Im 'DVD-Menue' gibt es die Punkte 'DVD-Link setzen (Vorschau)'. Was bedeutet das nun wieder?


    oder:
    3. Selbes Menü, 'Bild für DVD-Hauptmenue' bzw. '...Untermenue'. Wie geht das? Wo muss ich die entsprechenden Bilder reintun? Gibt es Vorlagen?


    oder:
    4. Signalinformationen: Was bedeutet dann im angezeigten Fenster: STR, SNR, BER...?


    oder:
    5. Hauptmenue und dann 'Befehle', 'VDRConvert' gibt es den Punkt 'Restore DVDLink (scd0)' und '...(scd1)'. Was ist damit gemeint? (Irgendwas mit den SCSI CDROMs ist klar wg. scd und so, aber was genau?)


    Könnt sich jemand erbarmen und mir das beantworten oder zumindest einen Link schicken, wo ich das selbst nachlesen kann?
    Wieso gibt es eigentlich keine gesammelte Stelle für solche Anleitungen? Hab beim durchstöbern schon öfters gelesen, dass sich das mehrere wünschen würden.


    Danke im voraus.


    PS. Achja; Warum wird eigentlich das Analog-Modul von der DVB-C Siemenskarte nicht unterstützt? Ist die Lobby zu klein? Zu schwer zu programmieren? Kann man noch auf eine Umsetzung hoffen? Andere Analogkarten gehen doch auch.


    PS.PS. Manchmal, wenn die DVD Liste abgearbeitet wird, ist nach der Aktion trotzdem kein ISO Image in /video/film/dvd vorhanden. Mach ich das Ganze dann nochmal, klappt es. Bei dem jetzigen Image aber überhaupt nicht. Sind vier Teile. Insgesamt über 5 GB. Gibt es da irgendwelche Restriktionen?

  • Hi,


    such mal nach vdrconvert hier im Forum. Dort findest du sicher die Informationen zu diesen Menüeinträgen.


    bzgl. des 5 Gb isos, in der Standardeinstellung weigert sich vdrconvert isos mit mehr als 4,3 GB zu erstellen, da die nicht auf DVD+-R draufpassen. Kann man in der Konfiguration zu vdrconvert ändern, macht aber keinen Sinn weil auf die DVD passts ja trotzdem nicht :D. Um sowas auf einen Rohling zu packen ist requantisieren die lösung, mus auch ind er konfiguration von vdrconvert eingeschaltet werden.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!