VCD Plugin

  • Hi Leutz,
    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage ;)


    Ich hab VDR 1.3.6 von Hand auf meiner SuSE 9.0 Büchse aufgesetzt. Funzt auch alles.
    Jetzt hab ich versucht das VCD 0.0.6c Plugin mit einzubinden. Ich weis das standardmäßig auf /dev/cdrom zugegriffen wird. Ich hab aber einen DVD Brenner drin, also /dev/dvdrecorder.
    Hab dieses auch angegeben, aber ich bekomme einen Fehler:
    can't access video directory /dev/dvdrecorder.
    In der Message Log steht: /dev/dvdrecorder is not a directory
    Weis jemand von euch wie ich das hinbekommen könnte?


    Greez
    TBW

  • hier mal meine fstab:


    /dev/hda2 / reiserfs defaults 1 1
    /dev/hda1 swap swap pri=42 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
    /dev/cdrecorder /media/cdrecorder auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/cdrom /media/cdrom auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/dvd /media/dvd auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/dvdrecorder /media/dvdrecorder auto ro,noauto,user,exec 0 0


    was muss ich da nun verändern (wenns was zu verändern gibt)?

  • hmmm, hab grad gesehen, dass mein laufwerk das device sr0 ist.
    ich versteh das alles nicht, das ist mir zu hoch.


    es muss doch aber auch gehen, wenn ich das vcd plugin mit einem anderen device starte. aber egal welche device ich eintrage, es kommt immer: can't access video directory

  • hast du einen SCSI brenner eingebaut ???


    wenn nein dann setze doch mal direkt einen link z.b /dev/cdrom auf /dev/hd? (a,b,c oder d ) jenachdem an welchem port dein brenner hängt,
    da /dev/sr0 eigentlich ein SCSI device´s anspricht, vielleicht macht an sonsten die SCSI emulation Probleme


    Gruß


    Oli

  • Hi;


    also mein ide-brenner wird auch als scsi emuliert, hängt also auch an sr0.
    linke doch einfach cdrom, cdrecorder usw auf sr0, bei mir fluppt es so

    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

  • also so wie es aussieht wird das lw nicht gemounted. hast du denn autofs oder etwas in der richtung installiert? veruch mal das lw von hand zu mounten und dann mit dem plugin darauf zuzugreifen.


    gruß putze

    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

  • Hi !


    Ich hatte auch mal solche Probleme, versuch mal folgendes :


    setze mal in der runvdr vdruser=root !


    Bei mir hat das alle Probleme gelöst !


    Ist natürlich dann nicht mehr alles so sicher !



    Viel Glück,


    Krösi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk

  • Sacht ma Jungens.... Kommt nur mir die Meldung "can't access video directory" spanisch vor???


    Ich würd eher sagen das Problem liegt in der runvdr und nicht in /dev, da offensichtlich VDR und nicht das VCD-Plugin den Parameter abbekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!