streamdev server und zappen?

  • Hallo, Gemeinde.


    sagt mal, wenn ich 2 DVB-Karten habe und ein running VDR 1.3.4 mit streamdevserver http.
    Mplayer unter win32 im Netz.


    Sollte ich da nicht bei 3 clients zappen können was das herz begehrt? egal welcher transponder oder polarisation?


    weil irgendwie geht das nicht...


    ne antwort wär goil!!!


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hi!


    Du kannst mit zwei Karten genau zwei Transponder empfangen, also auch nur zu solchen Kanälen zappen, die auf einem der bereits gestreamten Transponder liegen. Also wenn Du live z.B. ARD schaust, ein Client RTL streamed, kannst du mit Client 2 nur noch EinsFestival usw., sowie RTL2/SRTL usw. empfangen.


    Wenn Live-TV deaktiviert (Server pausiert) ist, gilt das gleiche für Client drei wenn Client eins und zwei unterschiedliche Transponder empfangen.

  • ooooch Mist!


    ..aber wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man doch folgern, dass wenn ich eine 3. oder 4. dvb karte reinmache, dann aber 3 oder 4 unterschiedliche transponder auf einmal streamen könnte...stimmt das???


    Hey btw. danke für deine schnelle antwort...


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • netzwerk muss aber auch mitmachen aber des dürftre nets probelm werden aber bei hdtv könnte es doch bei 3-4 sendern eng werden oder?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • COOL!
    Hey Leute das iss sowas von n geiles Programm.
    THX an ALLE die da aktiv beteiligt waren und sind.
    So, jetzt aber raus in die sonne und Torte futtern.
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!