noad mittels reccmds.conf aufrufen

  • hallo leute,


    ich habe gerade die reccmds.conf erstellt und das noad-script reingeschrieben. jetzt ist der red-button vom recordingsmenü anders belegt. ist es möglich die "befehle"-taste auch auf eine andere farbtaste zu legen? z.b. die blaue taste, die benötige ich dort nicht.


    kann mir jemand noch seine reccmds.conf hier einstellen, da der noad-aufruf noch der readme von noad bei mir nicht hinhaut.


    gruß
    mac66

    VDR1: Activy 350 mit gen2VDR 1.1
    VDR2: Activy 300 mit gen2VDR 1.1
    VDR-Server: 1,5 GHz Celeron Mobile, 2 GB Ram, 2x 200 GB HD, 1x Siemens DVB-S 1.3, 2x TT-Nova, SuSE9.3

  • Hi,


    Zitat

    Original von mac66
    ist es möglich die "befehle"-taste auch auf eine andere farbtaste zu legen? z.b. die blaue taste, die benötige ich dort nicht.


    Du könntest den Quellcode des VDR patchen :D


    Zitat

    Original von mac66
    kann mir jemand noch seine reccmds.conf hier einstellen, da der noad-aufruf noch der readme von noad bei mir nicht hinhaut.


    Folgendes tut es bei mir mit noad-0.4.1


    reccmds.conf

    Code
    Schnittmarken automatisch setzen lassen? : /opt/vdr/bin/noad-wrapper.sh


    und das ist der Wrapper, welcher noad aufruft, es werden nc, at als exterene Programme benötigt.
    Der Wrapper gibt zusätzliche eine Start- und eine Stoppnachricht mit der Dauer auf den OSD aus und erzeugt mit dem Mainboard-Speaker ein Beep am Ende....


    noad-wrapper.sh


    oder stark vereinfacht, ohne OSD/Beep

    Bash
    #!/bin/sh
    {
    AT="/usr/bin/at -q t now"
    NOAD=$(dirname $0)/noad
     
    echo "$NOAD -j nice '$1' &>/dev/null" | $AT
    } 2>&1




    Cu,
    Andreas


    PS: Den Wrapper ins gleiche Verzeichnis wie noad installieren, und in reccmds.conf eintragen


    Anbei noch mal komprimiertes File.

  • hallo hulk,


    vielen dank für deine schnelle antwort und dein script.
    ich muß jetzt nur noch den nc nachinstallieren und dann kann ich es mal versuchen.


    den vdr-quellcode patchen werde ich mal lieber lassen, da ich leider nur script-abschreiber und nicht script-ersteller bin.


    viele grüße
    mac66

    VDR1: Activy 350 mit gen2VDR 1.1
    VDR2: Activy 300 mit gen2VDR 1.1
    VDR-Server: 1,5 GHz Celeron Mobile, 2 GB Ram, 2x 200 GB HD, 1x Siemens DVB-S 1.3, 2x TT-Nova, SuSE9.3

  • Eine (hoffentlich) nicht allzu blöde Frage:


    Was ist "nc" und woher bekomme ich den (SuSE 9.0) ...


    thnx,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Zitat

    Original von kapplah
    Eine (hoffentlich) nicht allzu blöde Frage:


    Was ist "nc" und woher bekomme ich den (SuSE 9.0) ...


    thnx,
    Alex


    Die Frage ist relativ einfach zu beantworten :


    "Netcat - The TCP/IP Swiss Army Knife" einfach nur nc, als Alternative zum svdrpsend.pl


    http://freshmeat.net/projects/netcat/
    http://www.google.de/search?q=netcat%20suse%20rpm


    Cu,
    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by kapplah
    Eine (hoffentlich) nicht allzu blöde Frage:


    Was ist "nc" und woher bekomme ich den (SuSE 9.0) ...


    thnx,
    Alex


    Hi,


    wie Hulk schon erwähnt steht für netcat. Ist ein super Tool um auf IP-Ebene allerlei Spielereien zu betreiben.


    netcat ist bei SuSE dabei ist dort im Packet netcat-1.10-764 (SuSE 9.0 Professional)


    Das tool heisst dort netcat anstelle von nc, schau mal ob's nciht schon installiert ist (/usr/bin/netcat)


    Tshcüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!