CDDB und mp3-plugin

  • Hi,
    bei mir gibt's mit der CDDB-Abfrage immer kleinere Probleme.
    Ich kenne den patch
    von hier , doch mein Problem ist etwas anders gelagert:


    Um die Internetzugriffe und das rel. lange Warten auf die Infos abzukuerzen, hab ich natuerlich eine lokale CDDB installiert (und mit -B <Pfad_CDDB>) angegeben.
    Bekomme zu sehr vielen CDs (ausser bei raren Aufnahmen aus dem Klassikbereich) Infos, doch zum Grossteil voellig falsche.
    Jetzt hab ich spasseshalber mal die lokale CDDB eleminiert und siehe da: Das Ganze funktioniert auf einmal.
    Was mache ich falsch ? Wie kann ich feststellen das die lokale CDDB ok ist oder eben nicht ?


    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    ok, anscheinend sind die Formate doch nicht so portabel, so dass ich mir eben die Daten holen lasse (soo viele neue CDs kaufe ich mir auch nicht).


    Aber noch eins: Hab oben genannten patch recht unelegant in die decoder-snd.c hineingepfriemelt, da der Aufruf mittels der mount..sh bei Benutzung von autofs nicht funktioniert, doch existieren mit dem cdfsedit immer noch dieverse Probleme:
    (i) es existieren mehrere recht aehnliche Eintraege in der CDDB --> CD wird natuerlich nicht erkannt.
    (ii) gibt es keine Moeglichkeit zusaetzlich ach noch den CD-Text (den ja durchaus einige CDs haben) auszulesen.
    (iii) der Aufruf von der CDDB ist nicht besonders smooth. da der vdr ja nach 2 sec. den thread killed.
    Any ideas ?
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!