E-Mail Plugin

  • Also irgendwie bekomme ich das mit dem E-Mail Plugin nicht gebacken.
    Ich habe mir schon die Anleitung durchgelesen, aber ich bekomme immernoch den Fehler "no such Mailbox"


    Ausserdem kann ich mich bei GMX-Zugängen nicht anmelden, da ich im Benutzernamen kein @ verwenden kann, was aber GMX dringend benötigt.


    Kann mir mal jemand anhand folgendem Beispiel erklären, was ich einzutragen habe?


    Benutzername : Honk
    Kenwort: *******
    Pop3Server: mx.freenet.de


    Danke für ein paar Tipps


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hallo X,


    ich kenne mich mit dem Plugin nicht aus, hab noch nicht mal einen VDR, sondern eben erst die Grundzutaten (Rechner, DVB-Karte) bestellt. Aber ich weiß, dass du für die Anmeldung bei GMX statt der E-Mail-Adresse auch deine Benutzernummer nehmen kannst. Wie die lautet, wirst du irgendwo bei GMX rausfinden können.


    Gruß


    Matthias

  • Vielen Dank VDR-Tux!


    Ich hatte die geschweiften Klammern vergessen ?(


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dimension ()

  • Kleiner Nachtrag:


    Ist es eigentlich möglich das Kennwort irgendwie unkenntlich zu machen?
    Kind und Kegel müssen ja nicht beim herumspielen mit dem VDR mein Kennwort herausfinden...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • *push*


    Kann mir noch jemand Helfen wegen dem Offenen Kennwort?


    Kann man es nicht irgendwie so einstellen, daß das Kennwort bei der Eingabe angezeigt wird und nachdem man es gespeichert hat nur noch Sterne gezeigt werden?



    Weil besonders Sicher ist das ja nun wirklich nicht.



    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hi X-Dimension,


    leider gibt es momentan keine fertige Lösung für Dein Problem / Deinen Wunsch.


    Aber ich sehe das Problem und werde mir das mglw. mal bei Gelegenheit ansehen.


    (Aber bestimmt nicht an einem Tag mit so schönem Wetter ;)


    bye, Alex

  • Vorschlag:
    Man wählt einen Buchstaben aus und wenn dies Zeichen nach 4 Sekunden nicht mehr geändert wurde, merkt man sich das Zeichen, ersetzt es aber durch einen * auf dem Screen...

    MfG,
    Marcel


    Das Leben is n Scheiss Spiel ... aber die Grafik ist geil! ;)

  • Hi Marcel,


    ab Version 0.3.0 des Mailbox-Plugin (läuft nur mit >= vdr-1.3.8 ) ist es möglich, jedem Mail-Account einen numerischen Code zuzuweisen und festzulegen, ob dieser Code zum Öffnen der Einstellungen des Accounts oder sogar zum Lesen der Mails des Accounts über die Fernbedienung eingegeben werden muss.


    Damit ist es einem 'Unbefungten' nicht mehr möglich, die Einstellungen eines auf diese Weise verriegelten Accounts anzusehen - und damit das Passwort zu lesen - oder es wird soger verhindert, dass die Mails gelesen werden.


    HTH, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!