Falscher Tag bei Programmdaten mit tvmovie2vdr

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen geht das EPG-Daten holen mit tvmovie2vdr nicht mehr.
    Alle Eintragungen sind um einen Tag verschoben.
    D.h. ich muß am nächsten Tag schauen, was heute läuft.
    Die Uhrzeit des Rechners wird nicht umgestellt, nur selten um ein paar Sekunden wenn ich auf den Zeit-Transponder schalte.


    Kennt einer das Problem und vielleicht eine Lösung? Was sind noch für Informationen wichtig?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • tut mir leid, kann dir nur insofern "helfen", indem ich dir sage, dass es bei mir noch geht. Meine Timer sind bis einschliesslich Dienstag korrekt gesetzt. Es scheint also eher bei dir was faul zu sein, als an tvmovie oder so..


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo,


    ich kann Dir auch nur helfen, in dem ich Dir beipflichten kann, dass es diese Problem gibt: (in diesem Thread -hier- (klick) ging es auch darum). Bei mir ist es aber inzwischen komischerweise wieder alles im Lot - das einzige was ich veraendert habe, war, dass ich die Systemzeit nicht mehr nach einem Sender stelle (kommt auf die Art sowieso immer einpaar Sekunden zu spaet) und die EPG-Daten geloescht und durch einen EPG-Scan ersetzt ("?habe?" - wie bringe ich diesen Satz zu Ende?)


    Bei mir laeuft es seither, ich rechne aber sekuendlich mit neuen Ausfaellen...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • MOin,


    habe auch manchmal das Probklem, das u.a. zwar die EPGs von ARD geladen werden, aber nicht ins EPG übernommen werden. Weiter stimmen manchmal die Beschreibungen nicht überein, und jetzt gerade meinen die EPG-Daten von SAT1, heute wäre Freitag :)


    Mal sehen, epg.data löschen und neu runterzotteln...
    Diese Probleme tauchen nicht regelmäßig auf!


    Mein LinVDR lebt :D

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

  • Hallo sn123py,


    Mach doch mal n neuen [ANNOUNCE]- Thread auf, dann geht das nicht so unter, in der VDR-Mailinglist haben sie sich auch schon beschwert, das dort die VDR-Portal-User ihre neuen Versionen nicht mehr Kund tun.


    Ich habs gerade installiert, TVinfo & TVmovie-Scan laeuft soweit ohne Aerger.
    Nur noch ein paar Anmerkungen:


    - kann man die Konfigurationsdateien (channels.pl, config.pl) nicht auch in /etc/vdr/addons/tvmovie2vdr/ oder so speichern, dann bleiben diese auch nach einem Update am Start
    - besteht die Moeglichkeit die Infos mehrerer Quellen einzubinden, einfach aneinandergehaengt - z.B. wenn Sendezeit der verschiedenen Quellen identisch ist
    - kann man z.B. nach Untertiteln in einer anderen Quelle suchen, wenn die eigentliche nichts hat


    Ich weiss, es ist problematisch, da sich oft Namen & Zeiten nur minimal Unterscheiden, aber schoen waer's halt schon...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallo sn123py,


    Vielen Dank für Deine Antwort, ich hatte gestern (leider vor Deiner Antwort) mal in dem Verzeichnis /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/ alle Dateien gelöscht, die Datei epg.date gelöscht und nochmal den Import gestartet. Dann waren erstmal alle Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Tag.


    Wie lange muß ich das beobachten, wann kommt es eventl. wieder zu einen Fehler?


    Ich lasse die Daten für 14 Tage von ca. 50 Sendern von tvinfo holen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


  • Schwer zu sagen. Bei mir ist der Fehler noch NIE aufgetreten, Dirk hat den Fehler alle 2-3 Tage. Das hängt wohl irgendwie mit der Anzahl der Tage zusammen.


    Einfach mal ein Auge drauf halten.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo sn123py,


    Zitat


    Einfach mal ein Auge drauf halten.


    Habe ich gemacht ...
    ... Daten sind wieder falsch ;(


    Ich stelle jetzt auf tvmovie als Quelle um.
    Dort habe ich schon mal den KiKa geholt und dabei kommt es zu einer Zeitverschiebung von 1 Stunde (Sommerzeit-Problem?)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!