Nochmal: kein Sound im AnalogPlugin

  • Also ich bin nen kleines Stückchen weiter.


    Am mp1e Encoder liegt es nicht, das kein Sound kommt. Der packt den korrekt in die Datei, also bleibt eigentlich nur das Abspiel-Modul von Analogtv, das aus der FIFO-PIPE anscheinend kein AudioSignal herausbekommt.


    mp1e schreibt ja eine FIFO-PIPE nach /tmp/.analogtv.avi, verwende ich den gleichen Befehl (mit gleichen Parametern) um in eine echte Datei zu schreiben, hat diese Datei auch Sound.


    Im VDR hat diese Fifo-PipeDatei keinen Sound, demnach kann nur das abspielen hierfür verantwortlich sein, oder?


    Verwendete Versionen
    VDR-1.2.6 mit entsprechendem Patch
    Analogtv 0.9.25 und 0.9.7 sowie CVS ausprobiert.
    mp1e 1.9.3 mit entsprechendem Patch
    dxr3-cvs
    dxr3-plugin 0.22


    Jemand ne Idee dazu?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi,


    hast Du mal probiert das tvaudio Kernel Modul zu laden?



    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Du meinst das btaudio modul?


    Ja versucht habe ich es, aber dann meldet der mp1e unter vdr "Audio dropped" wenn ich den manuell startet geht es aber auch mit btaudio.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi alex-zero


    Also das mit dem encoder meinste das funkt. Du nimmst also
    eine Datei auf.. die ist dann ca 400 mb Groß und unter Windows
    haste dann Sound?... Also bei mir geht das. Es geht dann auch
    unter VDR. Ich denke das das Plugin nicht so der hit ist. Viele
    kleine Probleme. Bei mir habe ich jetzt den Sound und auch das
    Bild. Das Vergnügen wirste hoffentlich auch noch bekommen.
    Das nächste Problem beim encoder mp1e wird sein das er über
    die Zeit nicht syncron zu Bild und Ton läuft. Kannst ja auch mal
    testen. Lass mal einfach im Test 30 min laufen und schaue Dir das
    dann unter Windoof an.


    Result:
    Ich habe jetzt eine DVB-T und keine DVB-C sowie auch keine WinTV-Go
    mehr drin......


    Have fun.

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

    2 Mal editiert, zuletzt von Had3s ()

  • Ja, der Encoder funzt. Ich habe zwar kein Windows, aber die Datei läßt sich mit dem Mplayer direkt wiedergeben.


    Kann den Test gerne machen, aber wie hast du es hinbekommen, dass bei dir der Ton auch im VDR läuft?

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!