Plötzlich Probleme mit VNSI Server - vdr 2.3.3

  • Hi, ich bin grade ein wenig verzweifelt. Mein vdr 2.3.3 hat von gestern auf heute plötzlich massive Probleme und ich weiß nicht warum. Hat eigentlich immer tadellos funktioniert und nun das:




    Das hört einfach nicht auf. Im Kodi wird auch permanent die Channel Liste neu geladen was sonst nicht der Fall war. Alle meine Aufnahmen sind nutzlos geworden und haben massive Hänger.
    Und heute fängt doch Got Staffel 7 an :wand


    Ich habe den Rechner schon mal neu durchgestartet. vdr neu gebaut. Die Plugins auf den neusten Stand gebracht. Nichts hilft.


    Dann habe ich mal vdr2.3.6 und auch 2.3.8 versucht zu bauen. Das klappt auch aber dort gibt es auch ein Problem nach dem starten mit dem VNSI server:


    Code
    vdr: [30739] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-vnsiserver.so.2.3.8 
    vdr: [31395] ERROR: /usr/local/lib/vdr/libvdr-vnsiserver.so.2.3.8: undefined symbol: _ZNK7cTimers7GetByIdEi 
    vdr: [30739] ERROR (ci.c,2990): (null): Ungültige Adresse 
    vdr: [30739] exiting, exit code 2



    nur mit vdr 2.3.3 hängt er sich zumindest nicht mit dieser Fehlermeldung auf. Fernet Menta konnte das nicht nachvollziehen und laut ihm läuft vdr 2.3.x ohne Probleme mit dem PlugIn.


    Nebeninfo: es ist ein headless server Ubuntu 14.04 und ich schaue nur über Kodi und VNSI.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin echt ratlos :(


    Grüße

  • Das Problem ist genauso schnell wieder verschwunden wie es aufgetreten ist... Ich weiß nicht wieso aber alle Aufnahmen sind nun einwandfrei und der Fehler im Log ist auch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!