Audioausgabe des rpihddevice

  • Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt laaange Zeit nur "immer mal wieder" mit dem VDR beschäftigt, da ich aber am 01.08 in mein neues Haus ziehe und dann vermutlich wieder etwas mehr Zeit haben werde wollte ich da wieder etwas mehr machen.


    Zur Zeit läuft mein VDR Server eher unbeachtet vor sich hin, ab und zu sehe ich mal über mein Handy einen Stream oder nehme was auf!


    Im Wohnzimmer habe ich einen Raspi (2) auf dem ein Vdr autark läuft, den werde ich dann auch via Streamdev anbinden, da im Haus nur Cat.6 liegt....


    Diesem Wohnzimmer VDR habe ich einen BT Dongle spendiert, über den ich meine Kopfhörer ansprechen wollte.
    Sowas hatte ich schon mal vor Jahren mit nem HTPC laufen, immer wenn die Kopfhörer eingeschaltet wurden haben sie sich mit dem VDR verbunden und wurden als haupt Ausgabe gewählt (via Pulseaudio Plugin war das einfach machbar).


    Ich habe mal versucht das einfach nachzubauen auf dem Raspi, mir stellt sich da aber gerade die Frage, wie wird die Audioausgabe über das Plugin überhaupt realisiert, ist da PA überhaupt involviert?


    Evtl. kann mir einer von euch ein paar Gedankenanstöße geben, die mir den Wiedereinstieg in die Materie erleichtern.


    Dank euch im Voraus!

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!