[Solved][epgd] Suchtimer mal wieder

  • Hi *,


    ich hab mal wieder ein kleineres Problem mit Benamsungen von Aufnahmen aus einem Suchtimer.
    Im folgenden Beispiel bekomme ich wunderbare Namen bis auf zwei, die dann auf einmal "Battlestar_Galactica~00x00_-_" heißen.
    Und ich kann schwören, dass die bis kurz vor der Aufnahme in der Anzeige der anstehenden Timer noch richtig hießen.
    Was kann denn da das Problem sein? Irgendeine race condition? Kann ich irgendwas debuggen?



    Ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von nobanzai ()

  • noch ne Ergänzung - das sind die zugehörigen Einträge im Journal:


    Code
    Feb 24 01:22:49 boston epgd[17462]: (EPGD: Timer action) Event (249341) '' of timer (649) 'Battlestar Galactica~04x14_-_Blut in der Waagschale' / autotimer (18) not found; timer rejected!
    Feb 24 01:22:54 boston epgd[17462]: (EPGD: Timer action) Created timer (721) for event '24.02.2017 03:25:00 - Battlestar Galactica / Blut in der Waagschale Science-Fiction-Serie, USA/GB 2009 on channel 'TELE 5' at 'Friday', doneid is (179)
    Feb 24 01:22:55 boston vdr[16189]: [16225] timer 9 (37 0315-0430 'Science_Fiction-Fantasy~Battlestar Galactica~04x14_-_Blut in der Waagschale') set to no event
    Feb 24 01:22:55 boston vdr[16189]: epg2vdr: Info: Timer '9 (37 0315-0430 'Science_Fiction-Fantasy~Battlestar Galactica~04x14_-_Blut in der Waagschale')', has no event anymore
    Feb 24 03:15:00 boston vdr[16189]: [16189] Title: 'Battlestar Galactica' Subtitle: 'Blut in der Waagschale Science-Fiction-Serie, USA/GB 2009'
    Feb 24 03:15:22 boston epgd[17462]: Found new recording 'Battlestar Galactica'/'Blut in der Waagschale Science-Fiction-Serie, USA/GB 2009'
    Feb 24 21:06:39 boston epgd[5752]: Found new recording 'Battlestar Galactica'/'Blut in der Waagschale Science-Fiction-Serie, USA/GB 2009'


    Einer der beiden 00x00 Einträge ist eben eigentlich der mit der Nummer 04x14.


    Ciao.
    Michael.


  • Die Umlaute.


    Ich hab offenbar Tomaten auf den Augen - aber wo sind im konkreten Fall irgendwo Umlaute beteiligt?


    Ciao.
    Michael.

  • Kann es an den Zusätzen wie "Science-Fiction-Serie, USA/GB 2009" liegen?
    Ich bin auf EPGData gewechselt, weil eben die Privaten gerne die EPG Titel (absichtlich?) so verhuntzen, dass SeriesTimer da nichts mehr matchen kann.

  • Kann es an den Zusätzen wie "Science-Fiction-Serie, USA/GB 2009" liegen?
    Ich bin auf EPGData gewechselt, weil eben die Privaten gerne die EPG Titel (absichtlich?) so verhuntzen, dass SeriesTimer da nichts mehr matchen kann.


    irgendsowas hatte ich auch vermutet.
    Allerdings nutze ich epgdata.


    Ciao.
    Michael.

  • Das würde ich mal in Frage stellen. EPGData liefert eigentlich saubere Zuordnungen. Im Titel oder Subtitel habe ich die Jahreszahl und das Genre noch nicht gesehen.
    Sehr wohl aber bei den Privaten, die ihren EPG wohl absichtlich so verunstalten.

  • Das würde ich mal in Frage stellen. EPGData liefert eigentlich saubere Zuordnungen. Im Titel oder Subtitel habe ich die Jahreszahl und das Genre noch nicht gesehen.
    Sehr wohl aber bei den Privaten, die ihren EPG wohl absichtlich so verunstalten.


    Code
    epgdata:277:1:1 = S19.2E-133-33-51 // TELE 5
    // tvm: = S19.2E-133-33-51 // TELE 5
    vdr:000:0:1 = S19.2E-133-33-51 // TELE 5
  • Was sollen denn die Einträge in der channelmap bewirken?
    Willst Du externes EPG von epgdata mit dem DVB mischen, sieht der Eintrag so aus:

    Code
    epgdata:277 =

    aus, wenn Du nur eine externe Quelle hast. Der ganze Rest sollte raus!
    Die Einträge "Science-Fiction-Serie, USA/GB 2009" kommen in der Regel vom DVB-EPG.

  • Was sollen denn die Einträge in der channelmap bewirken?
    Willst Du externes EPG von epgdata mit dem DVB mischen, sieht der Eintrag so aus:

    Code
    epgdata:277 =

    aus, wenn Du nur eine externe Quelle hast. Der ganze Rest sollte raus!
    Die Einträge "Science-Fiction-Serie, USA/GB 2009" kommen in der Regel vom DVB-EPG.


    klar, dass das nicht notwendig ist, aber es schadet ja auch nicht - oder?


    Bei "epgdata:277:1:1 = S19.2E-133-33-51 // TELE 5" bedeutet doch die "1" im dritten Feld, dass das die Prio 1, bzw. die erste externe Quelle für den Merge ist - das ist eh der Default.
    Und die "1" im vierten Feld bedeutet, dass VPS beachtet werden soll - das ist ja an sich auch kein Problem.


    Der gesamte Eintrag für vdr ist zwar auch überflüssig, aber auch das, was eh dem Default entspricht.


    Von daher habe ich da kein Problem gesehen - und er merged ja auch ohne Probleme die externe Quelle epgdata mit dem internen EPG.
    Oder übersehe ich da was?


    Ciao.
    Michael.

  • Falscher Button ;)


    Hast Du gänzlich VPS aktiviert? Das würde mich ausserhalb der Thematik hier kurz interessieren und funktioniert es auch?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Falscher Button ;)


    Hast Du gänzlich VPS aktiviert? Das würde mich ausserhalb der Thematik hier kurz interessieren und funktioniert es auch?


    Ja, ich habe überall VPS aktiviert.
    Ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht im Einzelnen kontrolliert, ob das immer klappt. Allerdings kommt ab und an eine Meldung, dass sich ein Timer aufgrund von VPS geändert hätte.
    Ich habe immerhin auch noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.


    Ciao.
    Michael.

  • Cool, das muss ich glatt mal probieren :)


    Wie sieht bei dir eine Zeile mit Fallback Provider aus und VPS?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Cool, das muss ich glatt mal probieren :)


    Wie sieht bei dir eine Zeile mit Fallback Provider aus und VPS?


    S.o. - da steht das Beispiel für TELE 5 - wobei es bei denen kein VPS gibt, soweit ich weiß.
    Allerdings ist meine channelmaps.conf ja gerade hier Thema der Diskussion.
    Solange sich die nicht geklärt hat, würde ich meine Config mit Vorsicht genießen.


    Ciao.
    Michael.

  • klar, dass das nicht notwendig ist, aber es schadet ja auch nicht - oder?


    Ich meine die zzusätzlche Zeile mit vdr:000.
    Entweder oder. vdr:000 brauchst Du bei blacklist doch nur, um den betreffenden Sender mit DVB-Epg zu versorgen.
    Du wilst aber Tele5 mit dem epg von epgdata bestücken und damit ist vdr:000 hier falsch.

  • Hab meine soweit angepasst bei ÖR ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Interessantes Feature mit "Template" - ich hab gerade mal probiert meinen "Billions" - Timer umzustellen - geht aber nicht:


    Code
    +----------+------------+----------------------------------------+
    | name     | expression | template                               |
    +----------+------------+----------------------------------------+
    | Billions | Billions   | Billions/S%season%E%part%_-_%partname% |
    +----------+------------+----------------------------------------+
    1 row in set (0.01 sec)


    fürht zu Timern der Form "Serien/Billions" - und sonst nichts weiter....


  • Ich meine die zzusätzlche Zeile mit vdr:000.
    Entweder oder. vdr:000 brauchst Du bei blacklist doch nur, um den betreffenden Sender mit DVB-Epg zu versorgen.
    Du wilst aber Tele5 mit dem epg von epgdata bestücken und damit ist vdr:000 hier falsch.


    hm, ok - ich möchte epgdata mit dem EPG des VDR mixen.
    Schien immer zu klappen, aber ok, dann lass ich mal die vdr Zeilen weg.


    Danke und ciao.
    Michael.

  • ja richtig die vdr:000 Zeilen sind zu viel.


    Es gibt hinsichtlich der Timer diverse Verbesserungen in den letzten Versionen, hier könnte ein Update lohnen. Wenn es mit der aktuellen (epgd >= 1.1.100 und epg2vdr >= 1.1.39) noch auftritt sehen wir es uns im Detail an.


    Jörg

  • ja richtig die vdr:000 Zeilen sind zu viel.


    Es gibt hinsichtlich der Timer diverse Verbesserungen in den letzten Versionen, hier könnte ein Update lohnen. Wenn es mit der aktuellen (epgd >= 1.1.100 und epg2vdr >= 1.1.39) noch auftritt sehen wir es uns im Detail an.


    Jörg


    die vdr-Zeilen sind raus.
    Die neuesten Versionen habe ich aber immer genommen.
    Ich test mal mit der .100/.39 Kombi und schau mal, was sich so tut.


    Danke derweil.


    Ciao.
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!