[solved][EPGD] Template für eine Serie

  • Hi,


    ich versuche gerade, für eine Serie "mein" übliches Template dem EPGD beizubringen, aber offenbar verstehe ich da was nicht.


    Ich gebe ein
    "%episodname%~%season%x%part%_-_%partname%"


    und würde z.B. als Ergebnis erwarten
    "Lucifer~01x1_-_Die teuflische Auszeit"


    bekomme aber nur
    "Lucifer"


    Danke und ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von nobanzai ()


  • danke für den Hinweis, allerdings hat eine Änderung nicht zu einer Korrektur der Timer-Titel geführt.


    %episodname%/%season%x%part%_-_%partname% -> Lucifer


    Ciao.
    Michael.

  • das passiert zyklisch im Hintergrund, immer wenn diese Meldung im log kommt (ab loglevel 1):

    Code
    Checking timers against actual epg and serarchtimer settings


    Hast du diese Meldung? Hinter der Meldung kommt diese:

    Code
    Calculated name changed from ....


    ist ein sehr neues Feature, hat bei meinen Tests geklappt.

  • gerade noch etwas gefunden was potentiell in einer bestimmten Situation dazu geführt haben könnte dass das automatisch umbenennen nicht klappt.
    Ist behoben und im git.

  • das passiert zyklisch im Hintergrund, immer wenn diese Meldung im log kommt (ab loglevel 1):

    Code
    Checking timers against actual epg and serarchtimer settings


    Hast du diese Meldung? Hinter der Meldung kommt diese:

    Code
    Calculated name changed from ....


    ist ein sehr neues Feature, hat bei meinen Tests geklappt.


    ich habe Meldungen wie diese:

    Code
    EPGD: Timer action) Calculated name changed from 'Lucifer~Der Höhlenmensch im Manne' to 'Lucifer', updating timer!


    wenn ich von Serie auf das genannte Template umschalte, allerdings wird nie der Teil im Template hinter dem "/" wahlweise der "~" mit in den Titel einbezogen - auch nach deiner letzten Änderung übrigens nicht.


    Ciao.
    Michael.

  • bei mir hat das geklappt, hold die bitte so mal die events:

    Code
    mysql -u epg2vdr -pepg -Depg2vdr -e "select cnt_source, cnt_eventid, cnt_channelid, sub_title, sub_shorttext from useevents where sub_title like '%Lucifer%';"
    +------------+-------------------+---------------------+-----------+------------------------+
    | cnt_source | cnt_eventid       | cnt_channelid       | sub_title | sub_shorttext          |
    +------------+-------------------+---------------------+-----------+------------------------+
    | tvsp       | 14547866610885957 | S19.2E-1-1017-61301 | Lucifer   | Die teuflische Auszeit |
    | tvsp       | 14547866610885966 | S19.2E-1-1017-61301 | Lucifer   | Der Teufel in Therapie |
    +------------+-------------------+---------------------+-----------+------------------------+


    und teste das Skript mit diesem Aufruf:

  • Hm - irgendwas mach ich da wohl falsch:


    Code
    mysql -u epg2vdr -p"<pass>" -Depg2vdr -e "select cnt_source, cnt_eventid, cnt_channelid, sub_title, sub_shorttext from useevents where sub_title like '%Lucifer%';"
    +------------+-------------+---------------------+-----------+----------------------------+
    | cnt_source | cnt_eventid | cnt_channelid       | sub_title | sub_shorttext              |
    +------------+-------------+---------------------+-----------+----------------------------+
    | epgdata    |   113043918 | S19.2E-1-1107-17501 | Lucifer   | Der Teufel in Therapie     |
    | epgdata    |   113043919 | S19.2E-1-1107-17501 | Lucifer   | Die teuflische Auszeit     |
    | epgdata    |   113241942 | S19.2E-1-1107-17501 | Lucifer   | Eifersucht und Erpressung  |
    | epgdata    |   113941716 | S19.2E-1-1107-17501 | Lucifer   | Der Höhlenmensch im Manne  |
    +------------+-------------+---------------------+-----------+----------------------------+


    Code
    ./pytst "epgdata" "S19.2E-1-1107-17501" 113043918 6 "%episodname%/%season%x%part%_-_%partname%"
    11:09:50,037  Calling mysql_init(15284)
    11:09:50,038  SQL client character now 'utf8'
    11:09:50,040  Event epgdata/0 not found


    Ciao.
    Michael.

  • Ok, pytst kennt den ersten Parameter nicht.
    Ich habe jetzt im Code CNTSOURCE von "tvm" auf "epgdata" geändert.


    Dann kommt:


    Code
    ./pytst "S19.2E-1-1107-17501" 113043918 6 "%episodname%/%season%x%part%_-_%partname%"
    11:28:18,892  Calling mysql_init(16143)
    11:28:18,892  SQL client character now 'utf8'
    11:28:18,894  Initialize python script '/etc/epgd/recording.py'
    11:28:18,916  Info: The recording name calculated by 'recording.py' (with namingmode 6) is 'Lucifer'
    11:28:18,917  Closing mysql connection and calling mysql_thread_end(16143)
  • Ok, Fall erledigt - ich bin nur doof 8-(


    Ich hatte vergessen, bei der neuen Version die *.sql und *.py Dateien aus configs nach /etc/epgd zu kopieren.
    Und im alten recordings.py gab es nur vier Typen für das Namingschema.


    Kaum rüber kopiert, schon gehts.


    Sorry 8-((


    Ciao.
    Michael.

  • prima das es sich geklärt hat! Zum ersten Parameter von pytst, den gibt es erst nach einem update aus dem git , hab ich vergessen zu erwähnen

  • Hi,


    eine Zusatzfrage noch:
    Bei den durch EPGD erstellten Timern kann man z.B. im VDRAdmin nicht drauf klicken, um sich die Beschreibung anzeigen zu lassen.
    Könnte man das noch irgendwie ändern? Thx!


    Ciao.
    Michael.

  • keine Ahnung, aus Sicht des VDR sind das Timer wie alle anderen also solltes man da (kenne VDRAdmin nicht) alles 'normalen' Timer Daten sehen.
    Im WEBIF des epgd ist mehr dort sind ja u.a. auch Scraper Daten Verfügbar.


    Hat VDRAdmin Features die im epgd WEBIF fehlen?

  • keine Ahnung, aus Sicht des VDR sind das Timer wie alle anderen also solltes man da (kenne VDRAdmin nicht) alles 'normalen' Timer Daten sehen.
    Im WEBIF des epgd ist mehr dort sind ja u.a. auch Scraper Daten Verfügbar.


    Hat VDRAdmin Features die im epgd WEBIF fehlen?


    Nein, das meinte ich nicht.
    Man kann die in epghttpd erstellten Timer aus Suchtimern natürlich auch dort anschauen.


    Da ich aber viele alte Suchtimer habe und auch erst langsam in EPGD rein migriere, verwende ich halt noch oft den VDRAdmin.


    Und da wäre es halt praktisch, wenn man dort in der Timerliste auch auf die von EPGD erstellten Timer klicken und die Infos lesen könnte.


    Ciao.
    Michael.

  • ich habe leider keine Ahnung was VDRAdmin da fehlt um die anzuzeigen

  • ich habe leider keine Ahnung was VDRAdmin da fehlt um die anzuzeigen


    Der Titel des Timer ist aus irgendeinem Grund kein Link, sondern blanker Text.


    Normal sieht ein Link dort so aus:


    Code
    javascript:popup('./vdradmin.pl?aktion=prog_detail&epg_id=120270&vdr_id=63&referer=Li92ZHJhZG1pbi5wbD9ha3Rpb249dGltZXJfbGlzdA==',%20500,%20250);


    Wenn ich den Code recht verstehe, würde ich vermuten, dass ihm "vdr_id" fehlt. Um sicher zu sein, müsste man aber das vdradmind.pl mal debuggen.


    Ciao.
    Michael.

  • Hi again,


    es fehlt nicht die vdr_id, sondern die event_id in dem von EPGD angelegten Timer.
    Hier zwei Timer - der erste von EPGD, der zweite von epgsearch:



    Ciao.
    Michael.

  • Die VDR Timer Objekte werden vom epg2vdr Plugin auf 'herkömmlichem' weg angelegt, dabei wird dem Objekt beim anlegen die eventid übergeben.
    Ich habe im Moment keine Idee was da fehlen könnte. Klappt es den mit dem originalen OSD Menü des VDR also siehst du am OSD alle Daten zu dem Timer auch wenn du das Timer Menü nicht mit dem des epg2vdr Plugins überlädst?

  • Die VDR Timer Objekte werden vom epg2vdr Plugin auf 'herkömmlichem' weg angelegt, dabei wird dem Objekt beim anlegen die eventid übergeben.
    Ich habe im Moment keine Idee was da fehlen könnte. Klappt es den mit dem originalen OSD Menü des VDR also siehst du am OSD alle Daten zu dem Timer auch wenn du das Timer Menü nicht mit dem des epg2vdr Plugins überlädst?


    Ich sehe im VDR und auch in VDRAdmin alle Standardangaben - siehe Attachement.
    Da das ein Headless-VDR ist, kann ich nur über das Console-Plugin die Timer ansehen, aber die sehen ok aus.
    Wenn man allerdings "lstt" sendet, bekommt man tatsächlich vom VDR keine Event-ID zurück:


    Code
    EPGD Timer:
    '73 1:22:2017-02-15:2255:0015:0:0:Science_Fiction-Fantasy~Lucifer~01x06_-_Der gefallene Engel:<epgd><expression>Lucifer</expression><autotimerinssp></autotimerinssp><doneid>47</doneid><autotimerid>4</autotimerid><template>%episodname%/%season%x%part%_-_%partname%</template><namingmode>6</namingmode><directory>Science_Fiction-Fantasy</directory><source>epgd</source><timerid>449</timerid></epgd>';
    
    
    epgsearch Timer:
    '74 1:41:2017-02-15:1920:2035:50:99:Geschichte~Die_Entstehung_der_Erde~Yosemite Nationalpark:<epgsearch><channel>41 - ZDFinfo HD</channel><searchtimer>Die Entstehung der Erde</searchtimer><start>1487182800</start><stop>1487187300</stop><s-id>153</s-id><eventid>206679</eventid></epgsearch><epgd><timerid>450</timerid></epgd>';


    Ciao.
    Michael.

    Bilder

  • Lass doch mal epgsearch aus dem Spiel, wenn du manuell einen timer erstellst, klappt das denn dann ist auch nicht? Nicht das vdradmin da sone epgsearch Krücke nutzt und aus dem timer hinten das xml auswertet was epgsearch da anhängt .


    Weil der vdr selber kümmert sich mW doch gar nicht um eventids.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!