[gelöst] music-Plugin gibt mit vaapi nichts mehr wieder (Titel angepasst)

  • Gibt's da einen Patch? Mit ffmpeg 2.8 ging's noch, doch mit dem Standard-ffmpeg-Paket 3.2 von Opensuse 42.2 geht's nicht mehr. ;(
    Beim Vorspulen ertönt ganz kurz (eine Sekunde lang?) ein Ton - bis im Log 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)' auftaucht.
    Anbei ein Log-Auszug bei mehrmaligen Drücken der "Vor-Taste".


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Stefan


    P.s.: Gleiches Verhalten mit dem mp3-Plugin. Was nehmt Ihr zur Musik-Wiedergabe? ?(



    4 Mal editiert, zuletzt von 447377 ()

  • Inzwischen habe ich auch einen VDPAU-basierten VDR mit dem Opensuse-Standard-ffmpeg-Paket 3.2 installiert, hier funktioniert das music-Plugin wie es soll. :tup


    Dann liegt's wohl doch am vaapi. Das Music-Plugin funktioniert dabei weder mit Johns originalem Softhhdevice noch mit dem Pessinta-Zweig. :wand


    Nun würde mich mal interessieren, welche ffmpeg-Version Ihr nehmt. :?: Ich könnte mir ja auch die z.B. 2.8.7 kompilieren.
    Danke für Eure Rückmeldungen!


    Stefan

  • Ich habe eben den Titel angepasst. Es liegt nicht an der ffmpeg-Version. Das Music-Plugin fuinktioniert mit vaapi-Beschleunigung nicht (siehe Log-Auszug im ersten Thread). Gibt's da eine Lösung?


    Danke!
    Stefan

  • ...also bei mir läuft das Plugin mit Frodos Paketen und VDPAU auch nicht - gar nicht. Beim Versuch etwas abzuspielen crasht der VDR sofort (vielleicht ein pulseaudio-Problem?). Habs aufgegeben - und ich glaube Support wirds auch nicht mehr geben. Das ist total schade, weil das Plugin wirklich 1A war.

  • Unter VDPAU läuft's bei mir. Die Wiedergabe startet leider nicht sofort, sondern erst nach drücken der Pause- und dann der Wiedergabe-Taste.


    Nur eben nicht unter VAAPI - da geht nix. ;(


    Stefan

  • Die Lösung unter va-api ist in den Music-Plugin-Einstellungen zu finden:
    nur 48 kHz Modus nutzen: ja


    Und schon spielt die Musik auch unter va-api los... :D


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!