[epg2vdr] VDR stürtzt ab im Menu

  • Hallo,


    immer wenn ich mich im epg2vdr Menu befinde stürtzt der VDR an der gleichen Stelle ab


    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Das Problem ist wohl diese Zeile.
    Die Methoden userTime->getTitle() und/oder userTime->getHHMMStr() könnten also Müll liefern.
    Da das aber im else-Zweig von

    Code
    if (isEmpty(userTime->getHHMMStr()))

    passiert ist diese Methode wohl eher nicht die Ursache.
    Ich wette also auf userTime->getTitle(), aber für eine tiefere Analyse fehlt mir die Lust.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    Bin ich der einzigste mit dem Problem, oder habe ich die Lösung übersehen ?

    aktuell aus Git vdr-epg-daemon & Plugin-epg2vdr kein Fehler!(easyVDR-3.0 - VDR-2.2.0 - ubuntu-trusty)


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Bin ich der einzigste mit dem Problem, oder habe ich die Lösung übersehen ?


    hast du die aktuellste Version?


    Wenn ja kannst du dir bitte mal den Inhalt von userTime->titel, userTime->hhmmStr ausgeben lassen (aus dem core).


    Andere Idee, welche Sprache hast du eingestellt? Ist die po Datei der Sprache bei dir in der aktuellsten Version installiert?

  • Zitat

    hast du die aktuellste Version?

    1.1.19-GIT2a77344


    Zitat

    Wenn ja kannst du dir bitte mal den Inhalt von userTime->titel, userTime->hhmmStr ausgeben lassen (aus dem core).

    ?( wie mach ich das am besten


    Zitat

    Andere Idee, welche Sprache hast du eingestellt? Ist die po Datei der
    Sprache bei dir in der aktuellsten Version installiert?

    de_DE . Muss die neueste sein, da die Kiste neu augesetzt wurde und außer der aktuellen Verion keine andere verwendet wurde


    rookie

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • das core mit dem gdb öffnen, mit up, down in die loadAt Methode navigieren dort mit p die beiden variablen anzeigen

  • Hallo horchi,


    das ist wohl zu kompliziert für mich. Dank Unterstützung von Helau habe ich es geschafft das core file einzulesen. wenn ich allerdings anfange mit up and daown zu navigieren kommt nur noch blödsinn



    core.out

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!