[gelöst] weatherforecast 0.2.0 - infos werden nicht angezeigt

  • Ich habe mal wegen skindesigner auf die testing-ppas (alle) umgestellt. Unter anderem wird auch weatherforecast von 0.1.1. auf 0.2.0 upgraded. Allerdings werden die Wetterdaten aus dem Plugin (die Location in den Settings schaut vernünftig aus) nicht angezeigt. Im skin blackholefrodo sehe ich nur ein '°C' ohne Wert, beim Aufruf von Weatherforecast aus dem Menü werden ebenfalls keine Werte angezeigt. Stehe ich damit alleine da ?

    Einmal editiert, zuletzt von rallye ()

  • Nutzt du einen eigenen Api-Key? Was steht im Log?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist bei mir genauso... Wie ich das sehe ist aber auch die forecast- Seite geändert worden - habs deaktiviert!

  • Passiert das auch mit den Standard-Skins? Hier klappt das noch mit estuary4vdr.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wie ich das sehe ist aber auch die forecast- Seite geändert worden

    Die API soll aber laut Ankündigung mindestens bis Ende des Jahres weiter erreichbar sein: http://blog.darksky.net/introducing-darksky-net/ (ganz unten)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Skin flatPlus nutzt ja auch die (alte) API. Da ging es gestern Abend noch.

  • Nutzt du einen eigenen Api-Key? Was steht im Log?


    Wenn kein eigener API Key benutzt wird, kann es in die Hose gehen. Der im Plugin hinterlegte API Key ist wohl recht oft "überbucht", d.h. wenn du zu spät am Tag kommst (und die 1000 Api Calls schon aufgebraucht sind) geht der Request in die Hose.


    Ciao Louis

  • Passiert das auch mit den Standard-Skins? Hier klappt das noch mit estuary4vdr.


    Mit estuary4vdr passiert das bei mir auch (zeigt also nichts an)


    Nutzt du einen eigenen Api-Key? Was steht im Log?


    Ich nutze keinen eigenen Api-Key
    Im Log steht nichts "dramatisches". Nach dem ersten Boot holt er sich aufgrund der IP meine Location und schreibt sie. Danach stellt er fest, dass keine Info im Cache ist und liest forecast.io

    Code
    Oct 18 19:19:56 HTPC-WZ vdr: [3252] weatherforecast: no cached forecast available
    Oct 18 19:19:56 HTPC-WZ vdr: [3252] weatherforecast: fetching forecast newly from forecast.io
    Oct 18 19:19:56 HTPC-WZ vdr: [3252] weatherforecast: calling URL https://api.forecast.io/forecast/9830052ef63efbec84ec0639e9a205d2/48.192,16.3671?lang=de&units=si


    Nach den folgenden boots nimmt er die Daten aus dem Cache (dürften aber keine vernünftigen Daten drinnen sein) :(

  • Wenn kein eigener API Key benutzt wird, kann es in die Hose gehen. Der im Plugin hinterlegte API Key ist wohl recht oft "überbucht", d.h. wenn du zu spät am Tag kommst (und die 1000 Api Calls schon aufgebraucht sind) geht der Request in die Hose.


    ... na dann ist's klar (werde morgen nochmal schauen, wenn ich zeitig genug aufwache :sleep ) THX

  • Wenn ich die URL in deinem Logschnipsel aufrufe, bekomme ich ein "Forbidden" zurück. Also wurde vermutlich die maximale kostenlose Abfragemenge für den Tag und den API-Key überschritten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wenn ich die URL in deinem Logschnipsel aufrufe, bekomme ich ein "Forbidden" zurück. Also wurde vermutlich die maximale kostenlose Abfragemenge für den Tag und den API-Key überschritten.


    ... da sieht man wieder wie intensiv Louis' Plugin genutzt wird :]
    Danke :tup

  • Im Anhang mal die Auslastung des API Keys in den letzten Tagen.


    Normalerweise scheint es gerade noch so zu passen...die letzten drei Tage wars aber zu viel. Sind wohl doch ein paar User mehr als gedacht ;)


    Ciao Louis

  • Gibt scheinbar schlechtes Wetter :vdr1

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • ihr dürftet mit eurer Vermutung auf Überlastung des Servers richtig gelegen sein - heute geht's wieder einwandfrei. Danke an Louis, Seahawk und Kollegen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!