[tvguideng] Liste mit den verfügbaren Topics zur Anzeige im skindesigner-Plugin

  • Ich suche eine Übersicht/Liste ähnlich dem "skinskeleton" in der ich die verfügbaren Topics vom vdr-plugin-tvguideng für die Anzeige im skindesigner-Plugin finde.
    Gibt es so etwas überhaupt?


    Hintergrund ist, dass momentan in der Timer-Zeiteiste vom tvguide-Plugin auch die Timer noch angezeigt werden, die deaktiviert wurden. Das verwirrt etwas, da so Timer angezeigt werden, die eigentlich nicht aktiviert sind.
    Bei dem "alten" timeline-Plugin (was leider nicht mehr gepflegt wird) werden solche deaktivierten Timer ausgeblendet.


    Paul

  • Moin Paulaner,


    Ich suche eine Übersicht/Liste ähnlich dem "skinskeleton" in der ich die verfügbaren Topics vom vdr-plugin-tvguideng für die Anzeige im skindesigner-Plugin finde.


    die liegt im Source Dir des Plugins unter "templates". Das wird dir aber in deinem Fall nicht viel bringen, da ich für die Timeline Timer nicht den Timer Status mit an das Template als Token übergebe. Das müsste ich noch einbauen...


    Alternativ kannst du aber (falls du in der Lage bist, das Plugin selbst zu bauen) im Code selbst nur die aktiven Timer übergeben. Dazu musst du in der Datei recmenus.c folgendes ergänzen (ab Zeile 980):


    Code
    for (const cTimer *t = timers->First(); t; t = timers->Next(t)) {
    +       if (!t->HasFlags(tfActive))
    +           continue;        
            if (((t->StartTime() > timeStart) && (t->StartTime() <= timeStop)) || ((t->StopTime() > timeStart) && (t->StopTime() <= timeStop))) {
                timersToday.push_back(t);
            }
        }


    Ciao Louis

  • Das wird dir aber in deinem Fall nicht viel bringen, da ich für die Timeline Timer nicht den Timer Status mit an das Template als Token übergebe. Das müsste ich noch einbauen...


    louis,
    danke für das Feedback.
    Wäre nicht schlecht, wenn Du das in einer der nächsten Versionen mit einbauen könntest, denn ich denke, dass darüber vielleicht noch andere Leute stolpern.


    Noch zur Info, wie es zu den "deaktivierten" Timers kommt:
    Ich habe mehrere Suchtimer laufen, und da kommt es dann doch hin und wieder vor, dass ein Timer angelegt wird und ich die Sendung entweder schon kenne (bei den vielen Wiederholungen momentan kein Wunder) oder ich die Sendung doch nicht aufnehmen will.
    Wenn ich jetzt den Timer einfach lösche, so wird der dann irgendwann später durch den Suchtimer wieder angelegt. Und so hilft nur, den Timer auf "inaktiv" zu setzen, so bleibt er in der Liste, wird aber nicht ausgeführt! 8)


    Das Plugin, mit Deinen vorgeschlagenen Änderungen selber bauen, wäre evtl. möglich. Da müsste ich mich allerdings nochmals schlau machen, wie das bei yavdr gehandhabt wurde. Mal sehen, wann ich dazu etwas mehr Zeit habe.


    Paul

  • Moin,


    Wenn du ein Ticket auf vdr-developer.org für den tvguideng mit einem links auf diesen thread eröffnest, geht das ganze nicht verloren.


    Wenn du aber eine schnelle Lösung willst, empfehle ich, dass du dich mit dem plugin bauen unter yavdr beschäftigst ;)


    Chaos louis

  • Ich habe mal beim tvguideng-Plugin geschaut, aber mir ist jetzt nichts weiter aufgefallen.
    In der Übersicht (tvguiedeng-root) ist das blinkende Symbol für einen Timer nur bei den aktiven Timern zu sehen. Die deaktivierten Timer werden hier schon ausgeblendet.


    Paul
    PS: Für das Protokoll: Ich habe ein entsprechendes Ticket erstellt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!