epgfixer - tut nicht das was ich will :-)

  • Hallo zusammen


    ich habe hier die Thematik dass ich gerne bei Sendern die via IPTV Plugin rein kommen den EPG aus dem identsichen Sender (SAT) haben möchte.


    Hab schon ein wenig gesucht und bin dabei auf epgfixer gestoßen.


    Dazu gibt es aus dem Plugin raus die epgclone.conf


    Beispiel:


    Code
    30=1
    2=5
    # Also channel IDs can be used:
    #S19.2E-1-1089-12003-0:3


    Leider klappt das aber nicht.


    Das Plugin ist geladen - die configs auch - aber es passiert einfach nix - ich bekomme auch keine Fehlermeldungen ...


    Kann mir jemand helfen ?


    CU
    GTR

  • Leider klappt das aber nicht.


    Das Plugin ist geladen - die configs auch - aber es passiert einfach nix - ich bekomme auch keine Fehlermeldungen ...


    Lieber GTRDRIVER,


    leider ist der epgfixer eine "Altlast". Daß er "nur" nix tut, ist noch harmlos - meine Versuche ergaben in allen Fälllen, wo er tatsächlich
    das Konfigurationsfile auswerten konnte und nicht irgendeinen Fehler fand, das Ende des VDR mit einem schönen Segfault.
    In der /etc/epgd/channelmap.conf können prinzipiell EPG-Quellen für gemeinsame "Channel-IDs" gemerged werden, wobei externe
    IDs für epgdata, tvsp und tvm möglich sind - ggf. ein entspr. Abo abschließen. Rechts muß dann die aus der channels.conf berechnete
    Channel-ID des IPTV-Kanals stehen ....... sofern die überhaupt eindeutig wird und vom epgd ausgewertet werden kann?


    Auch wenn ein SAT-Receiver im System vorhanden ist, wird das Mischen damit schwer sein, da keine externe Referenz vorhanden,
    sondern nur - rechts - die Channel-ID des SAT-Kanals vorliegt. Wobei dann ja IP-TV für diesen Kanal eher weniger Sinn macht, wenn ohnehin
    die Schüssel das Signal bringt.

  • Hi


    hmm - schade - ich dachte noch - das währ das Tool ...


    Hintergrund der ganzen "verbiegerei":


    Wie allgemein bekannt funktioniert das CI+ Modul eines bekannten deutschen Senders nicht mit dem VDR oder einer PCI/USB SAT Karte.


    Ich bekomme Bild/Ton der Sender dieses Besagten Anbieters aber nun über das IPTV Plugin - jedoch ohne EPG.
    Der EPG für diese Sender wieder kommt aber über die verbaute SAT Karte des VDR....


    Ich hoffe das Problem ist nun klarer ...


    CU
    GTR




  • Vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch - aber mit epgd kann ich nur Kanäle mit gleicher Kanal-ID mergen, und die ist
    eben zwischen dvb und ip-tv nicht gleich ... oder ich muß eine externe Quelle mischen, die wiederum eine Bezeichnung
    oder Nummer für den zum IP-TV-Sender korrespondierenden SAT-Kanal hat.
    Wenn mir wer eine (wenn möglich funktionierende) Methode zum Mischen 2er dvb-only-Kanäle, und seien es
    nur SD/HD-Versionen oder Kabel/SAT-Ausstrahlungen desselben Programms, nennen kann, wäre ich auch glücklicher.


    Das Einfügen 2er Kanal-IDs mit Kommatrennung in eine Zeile in channelmap.conf hilft dabei nicht, außer es wird eine
    gemeinsame externe Quelle verwendet.


    Liebe Grüße
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!