epghttpd, Serientimer und das Apostroph

  • Hallo,


    bei uns ist der VDR nun auch zum reinen Server geworden und läuft Kopflos in der Abstellkammer :)
    Dabei versorgt er einen RPi2, einen RPi3 und eine ZBox mit allem was die so brauchen.
    Das ganze läuft auch schon recht gut - allerdings ist meine Holde ein grosser Fan von "Grey's Anatomy".


    Beim testen der Serientimer bekomme ich jetzt sowas: "Serien~Grey\'s Anatomy - Die jungen Ärzte~Die Entscheidung".
    Da scheint es noch ein Problem mit dem Apostroph zu geben...


    Viele Grüsse

  • Hab ich auch neulich gemerkt, hat aber nichts mit epgd zu tun. Im EPG ist da jetzt kein richtiges Apostroph mehr, sondern ein anderes Zeichen.
    Bei epgsearch suche ich jetzt "nach allen Worten" mit dem Suchbegriff "Grey Anatomy".


    Falls epgd regex kann, würde ich da ein ? eintragen.


    Lars.

  • Hallo Lars,


    es geht mir um den Dateinamen.
    Als Suchausdruck habe ich "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" als "enthalten in Title" eingetragen.
    Bei "Ermittlung des Dateinamen" habe ich "Serie" und bei "Verzeichnis" Serien ausgewählt.
    epgd findet nun auch alle Events, möchte diese aber in "Serien~Grey\'s Anatomy - Die jungen Ärzte~Die Entscheidung" speichern.
    Imho ein epgd Problem. Mit epgsearch funktioniert das ja auch ohne Backslash.

  • Eben läuft die entsprechende Aufnahme.
    Der Server hat sie jetzt unter "Serien/Grey#5C's_Anatomy_-_Die_jungen_Ärzte/Die_Entscheidung/" abgelegt

  • Ja, da wird wegen der vorgegebenen Start-Option "--dirnames=,,1" der Backslash durch seinen Hex-Wert ersetzt:

    Code
    >>> hex(ord('\\'))
    '0x5c'


    Vermutlich kommt das in der Form aus der Datenbank und das Escapen des Zeichens wird nicht rückgängig gemacht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, "--dirnames=,,1" erklärt also den Hex-Wert.
    Ich vermute ja, das der Backslash vom epghttpd bzw. dem verwendeten javascript da rein gemogelt wird.

  • Javascript spielt hier ja keine Rolle mehr. Ich weiss auch nicht genau, wo und wann der Dateiname festgelegt wird.Da müsste Jörg mal ran.
    In der Datenbank steht es ohne /.


    Hm, wie kommt der Timer denn sonst aus der Eingabe-Maske des WebIf zum EPGd?
    Wenn ich einen Timer direkt aus dem Programm vom epg2vdr setze, wird das Apostroph übrigens nicht maskiert.
    Ein Timer auf den selben Event, aber aus dem WebIf erstellt, hat dann wieder den Backslash im Pfad...

  • Hi zusammen,


    da der Thread ja jetzt schon etwas älter ist wollte ich einfach mal fragen, ob es hierfür mittlerweile eine Lösung gibt?
    Hab exakt das gleiche Problem beim Tatort: "Tatort~Bremen~Lürsen und Stedefreund~2016x30 - 998. Echolot".



    Falls sich da was getan hat, würde ich mich sehr über Info freuen!



    Danke und LG,
    Robin

  • Habe jetzt auch mal die Serientimer Funktion vom EPGHTTPD ausprobiert (vorher über Live Plugin mit epgsearch) und habe das gleiche Problem bei Grey's Anatomy. Hätte die neuen Aufnahmen gerne im gleichen Verzeichnis wie die alten. Den Pfad habe ich ansonsten hingebogen, aber der Apostroph funktioniert nicht ganz. In der recordings.py stimmt es noch, es wird also später irgendwo unnötig escaped.


    Gespeichert wird momentan in:
    Grey\'s Anatomy~Staffel 06~S06E04 - Die verdammten Verpflichtungen


    Das legt den Ordner "Serien/Grey#5C's_Anatomy/Staffel[...]" an. Sehr unschön.


    [Edit]
    Den Pfad der Timer hinterher von Hand (per Live Plugin) zurechtzubiegen funktioniert. Ist aber auch nur ein Workaround

  • das 'falsche' escapen ist jetzt (ab epgd Version 1.1.79) behoben

  • Moin,


    schick! :)


    wurde nur das 'Apostrophenthema' erschlagen oder auch eine Konstellation wie diese:

    • Suchtimer ist eingerichtet auf 'Star Trek – Enterprise' (kommt auch so vom EPG-Provider tvsp)
    • Timer werden angelegt mit Aufnahmepfad 'Star Trek: Enterprise' ( Doppelpunkt statt Bindestrich, liefert der Scraper)
    • Anlage im Filesystem des VDR lautet zu guter Letzt 'Star_Trek#3A_Enterprise'


    Cheers,
    Ole

  • Hi Ole,
    das ist ein anderes Thema, das macht der VDR so - ganz unabhängig von epg2vdr. Aber nur wenn er in dem schrägen M$ Filesystem Kompatibilitätsmodus läuft, den hab ich bei mir deswegen aus. Mir fällt gerade nicht ein wie die Option heist

  • gefunden, das war früher --vfat heute ist es --dirnames=250,40,1
    ich habe bei mir keine der Optionen (weder --vfat noch --dirnames) angegeben damit ist alles prima.

  • Du meinst den hier?

    Code
    --dirnames=,,1


    Ok, das erklärt warum der VDR aus dem Doppelpunkt ein #3A macht.


    Aber der epgd nimmt nicht den Namen der Sendung aus dem EPG - also dem event in der DB - sondern das, was der Scraper liefert? Ist das gewollt?
    Ich finde unter der entsprechenden eventid keinen Hinweis auf einen Doppelpunkt - dort ist alles noch original. Auch im table series finde ich als
    series_name 'Star Trek - Enterprise'...


    [Edit]
    Es kommt doch nicht vom Scraper (der hat auch nur 'Star Trek - Enterprise'), sondern vielmehr von constable:


    Code
    1568. 	30.10.16 10:22 	Star Trek - Enterprise → Star Trek: Enterprise 	1 (26), 2 (26), 3 (24), 4 (22)


    Das ergibt dann episodes.episodename = 'Star Trek: Enterprise' und daraus resultiert dann der Aufnahmepfad.


    Cheers,
    Ole

    5 Mal editiert, zuletzt von OleS ()

  • aber das solltest du dir doch im py anpassen können, wenn du es lieber aus dem event möchtest. - nur dann bist du abhängig davon was der sender schickt und es kann mal so mal so sein....

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ja genau, was von wo genommen wird und an welcher Stelle im namen und Pfad ist extra ins Py ausgelagert damit es jeder für sich einstellen kann.
    Und Constabel ist m.E. eine bessere Basis für einheitliche Namen als das EPG dafür machen wir ja den aufwändigen Match der die Serien aus dem EPG den Constabel Daten zuordnet ;)

  • Kein Thema, im Nachgang ging es mir ja nur ums Verständnis. Wenn's im py einstellbar ist, super.
    Ich werde dann aber lieber den --dirnames rauswerfen, da ich in den Aufnahmen eh nur unter Linux unterwegs bin.


    Cheers,
    Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!