rpihddevice und graphlcd

  • Guten Morgen,
    ich möchte gerne meinen VDR Server (siehe Signatur) an meinen Fernseher anschließen. Ich habe mir den Wiki-Artikel über Plugin-Installation angeschaut und habe ein paar kleine Schwierigkeiten.

    • In welchen Pfad entpacke ich ein Plugin, z.B. rpihddevice? Im obigen Wiki-Artikel steht ja entweder /usr/local/src oder /usr/src.
    • "Nachdem man sich das Plugin-Quellarchiv aus dem Internet heruntergeladen hat wechselt man in das PLUGINS/src Verzeichnis von VDR und entpackt das Archiv." Wo liegt dieses Verzeichnis? Unter Debian und Raspbian z.B. gibt es ein /var/lib/vdr/plugins und ein /etc/vdr/plugins.
    • Ist es auch von jedem anderen Verzeichnis möglich, das entpackte plugin zu kompilieren und anschließend an die richtige Stelle /var/lib/vdr/plugins oder /etc/vdr/plugins zu verschieben?
    • Als nächstes möchte ich noch mein PCD8544 LCD shield am Raspberry Pi über graphlcd in Betrieb nehmen. Muß ich dafür graphlcd und serdisplib installieren?


    Würde mich über Aufklärung sehr freuen und wünsche allen einen schönen Feiertag!

    VDR Server: Raspberry Pi 2, DVB-T2 Tuner: PCTV 292, Raspbian Jessie, VDR 2.2.0 inkl. HEVC patch, VNSI plugin
    VDR Client 1: Amazon FireTV Stick mit Alexa, SPMC 16.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!