[epg2vdr] Meldung "EPG 'update' done" unterdrücken

  • Guten Abend,


    wie kann ich im epg2vdr-plugin (http, aktueller git-Stand) die Meldung "EPG 'update' done" unterdrücken?

    Code
    Apr 17 21:45:11 vdr vdr[419]: [419] info: EPG 'update' done


    Im Plugin-Setup konnte ich keine passende Option finden.


    Danke,
    Christian

  • Gegenfrage: Was stört dabei, ist doch nur eine kurzer Hinweis

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich meine damit ja nicht die Meldung im Log, die ist völlig OK. Ich meine die Meldung im MESG-Format auf dem Fernseher.


    Daran stört insbesondere der WAF. Und der KAF. Wenn jedesmal die Kinder zum Fernseher rennen und laut 'Häh?' rufen, nervt das irgendwann.


    Ich kann das zu Debug-Zwecken sicher nützlich finden. Im alltäglichen Gebrauch, insbesondere bei der Wiedergabe eines Films, brauche ich das nicht.


    Christian

  • Vielleicht könnte man das einfach nicht einblenden, wenn der Debug-Modus auf 0 steht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wie lange lässt du den Statusmeldungen anzeigen?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich hab das mal im Quelltext gesucht und denke, die zuständige Stelle ist in update.c ab Zeile 1139.


    Code
    if (manualTrigger)
    {
       Skins.QueueMessage(mtInfo, cString::sprintf(tr("EPG '%s' done"), fullreload ? tr("reload") : tr("update")));
       manualTrigger = no;
    }


    Ich vermute, daß 'manualTrigger' gesetzt ist, wenn ich aus dem Hauptmenü ein manuelles Update anstoße. Ansonsten dürfte die Nachricht dann ja nicht kommen.
    In meinem Fall sollte aber kein 'manualTrigger' vorgelegen haben. Kann das irgendwie anderweitig auf 'yes' gekommen sein?


    Greift die if-Abfrage nicht, wenn der Wert 'no' zugewiesen wird? Ich spreche kein C...


    Christian

  • Vielleicht ist es ein Initialisierungsproblem. Versuche mal in update.c, Zeile 31 das hier hizuzufügen:


    Lars

  • Der Code lässt vermuten, dass die Meldung im OSD nur kommen soll, wenn das Update manuell angestoßen wurde.
    Wenn sie auch kommt, wenn das Plugin es von sich aus macht, ist das meiner Meinung nach einfach ein Fehler, der behoben werde sollte. Dazu braucht es keine Einstellung. Wer will denn ständig so eine Meldung sehen? :)


    Lars.

  • Vielleicht ist es ein Initialisierungsproblem. Versuche mal in update.c, Zeile 31 das hier hizuzufügen:


    Hi Lars


    Hi Lars hast recht, das initialisieren fehlt. Die Meldung soll nur kommen wenn man es manuell getriggert hat - in dem Fall ist die Meldung am OSD auch sinnvoll.


    Danke! Grüße Jörg

  • Die Meldung soll nur kommen wenn man es manuell getriggert hat - in dem Fall ist die Meldung am OSD auch sinnvoll.


    Da stimme ich dir zu. :)


    Lars.

  • Mit manuell triggern ist doch sicher svdrpsend PLUG epg2vdr reload oder update gemeint, oder?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • horchi,
    hab's probiert mit dem aktuellen git. Mit 'manualTrigger = yes;' erscheint die Update-Meldung zuverlässig, wenn ich am Server mit 'killall -HUP epgd' triggere.
    Muß dann wohl doch auf 'no', denke ich.
    Christian


    ja Mist sorry, das passiert wenn man es zu hektisch macht :o
    -> ist behogen

  • Mit manuell triggern ist doch sicher svdrpsend PLUG epg2vdr reload oder update gemeint, oder?


    ja über svdrp und auch übers Menü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!