Probleme nach update epgd/epghttpd

  • Servus,


    bin offensichtlich mal wieder unfähig, die Suchfunktion zu nutzen, und wäre daher dankbar für Unterstützung..


    System ist yavdr0.6.1 stable, habe Frodos ppa eingebunden, update und dist-upgrade ausgeführt, nach einem Neustart kommen jetz diese Fehlermeldungen:


    Code
    Apr  6 21:45:08 VDR vdr: epg2vdr: Calling mysql_init(1728)
    Apr  6 21:45:08 VDR vdr: epg2vdr: SQL-Error in 'prepare(stmt_prepare)' - Unknown column 'pid' in 'field list' (1054) 'Unknown column 'pid' in 'field list'' [select dbapi, inssp, ip, lastupd, master, name, nextupd, pid, shareinweb, state, svdrp, tunercount, updsp, usecommonrecfolder, uuid, version, videodir, videofree, videototal from vdrs where uuid = ?;]
    Apr  6 21:45:08 VDR vdr: epg2vdr: Retry #100 failed, retrying in 60 seconds!
    Apr  6 21:45:08 VDR vdr: epg2vdr: SQL-Error in 'execute(stmt_execute)' - Unknown prepared statement handler (0) given to mysqld_stmt_execute (1243) 'Unknown prepared statement handler (0) given to mysqld_stmt_execute' [select dbapi, inssp, ip, lastupd, master, name, nextupd, pid, shareinweb, state, svdrp, tunercount, updsp, usecommonrecfolder, uuid, version, videodir, videofree, videototal from vdrs where uuid = ?;]
    Apr  6 21:45:08 VDR vdr: epg2vdr: SQL-Error in 'find()' - Unknown prepared statement handler (0) given to mysqld_stmt_execute (1243)
    Apr  6 21:45:08 VDR vdr: epg2vdr: SQL-Error in 'execute(stmt_execute)' - Unknown prepared statement handler (0) given to mysqld_stmt_execute (1243) 'Unknown prepared statement handler (0) given to mysqld_stmt_execute' [select dbapi, inssp, ip, lastupd, master, name, nextupd, pid, shareinweb, state, svdrp, tunercount, updsp, usecommonrecfolder, uuid, version, videodir, videofree, videototal from vdrs where uuid = ?;]
    Apr  6 21:45:08 VDR vdr: epg2vdr: SQL-Error in 'store()' - Unknown prepared statement handler (0) given to mysqld_stmt_execute (1243)
    Apr  6 21:45:08 VDR vdr: epg2vdr: Closing mysql connection and calling mysql_thread_end(1728)


    Datenbank löschen oder neu anlegen und wenn dann wie,
    Sorry für die blöde Frage, aber die Infos dazu sind auf gefühlte 100 Threads verteilt und ich blick mich da nicht durch..


    Thx,
    Tom

  • Hallo,


    erstmal musst du sicherstellen, dass du überall die gleiche branch benutzt. Das gilt für epgd,das epg2vdr plgin und dem scrapper-plugin.
    Jeweils ein git branch im jeweiligen src Verzeichnis machen (geht bestimmt auch anders...)


    Normalerweise passt er die DB automatisch an, sonst kannst du aber auch epgd-dropall ausführen.


    Rechner

  • Es wäre bestimmt hilfreich zu wissen von wo nach wo das Update war. Von EPGD ohne zu EPGD mit Webinterface oder wie oder was..... usw...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Woher stammen die aktuell installierten Pakete denn?

    Code
    apt-cache policy vdr-epg-daemon vdr-plugin-epg2vdr vdr-plugin-scraper2vdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @utility:


    update war von epgd ohne nach epgd mit Webinterface, habe dazu das ppa von frodo eingebunden, dann update, dann dist-upgrade


    seahawk1986:



    Grüße,
    Tom

  • Wenn Du so gewechselt hast würde ich die bisherige Datenbank löschen und eine neue, passende Datenbank zur HTTP Version anlegen. Wurde schon mehrmals erwähnt so zu handeln in diversen Threads aber nicht unbedingt ersichtlich ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Wenn Du so gewechselt hast würde ich die bisherige Datenbank löschen und eine neue, passende Datenbank zur HTTP Version anlegen. Wurde schon mehrmals erwähnt so zu handeln in diversen Threads aber nicht unbedingt ersichtlich ;)


    Das meinte ich ja damit, dass die Infos auf zig Threads verteilt sind :whistling:
    Für epgd ohne webinterface hatte ich damals ja schon eine Tom(Deppen)-sichere Anleitung gefunden..
    copy&paste, und sogar ich habs auf die Reihe bekommen :]
    gibt's sowas auch schon für einmal mit webif ?
    Sorry, aber bei der Mysql-Geschichte steh ich aber sowas von auf dem Schlauch..


    Tom

  • Die Anleitung zur DB ist identisch, kannst also verwenden ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Irgendwie hab ich da ein ordentliches Brett vorm Kopf :wand


    Code
    stop vdr
    stop epgd
    epgd-dropall


    und dann noch /var/cache/vdr/epgdata geloscht


    neustart


    und dann das:



    was hab ich vergessen ?


    thx,
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!