MP3-Plugin: "ERROR: Konnte Playlist nicht erstellen!"

  • Immer wenn ich im Menü des MP3-Plugin 'Neu' auswähle, erscheint die Meldung "ERROR: Konnte Playlist nicht erstellen". Ansonsten funktioniert das Plugin hervorragend. Unter /var/log kann ich leider keine detaillierteren Fehlerbeschreibungen finden.
    Meine Vermutung ist, dass das Plugin in irgendeinem Verzeichnis keine Schreibrechte hat, was diese Meldung erklären würde. Nur welche Verzeichnisse sind das? Bisher scheint in diesem Forum niemand dieses Problem gehabt zuhaben, was mich ein wenig irritiert, denn ich habe den VDR ziemlich standardmäßig eingerichtet.
    Ich setze den c't vdr mit den neuen APT-Quellen ein.

  • Es wäre problematisch, wenn das Plugin Schreibrechte im Verzeichnis der Musikdateien bräuchte, den wenn die Dateien auf einer CD liegen ist das nicht möglich. Die ganzen Dateien vorher zu kopieren ist auch nicht gerade der Sinn der Sache.
    Sofern es das nicht schon gibt, wäre eine Änderungsoption für das Standard-Playlist-Verzeichnis in einer Konfigurationsdatei hilfreich.

  • Soweit ich weiss werden Playlists entweder in dem Verzeichnis der ersten Quelle oder aber im Verzeichnis der aktuellen Quelle abgelegt.


    Sollte ersteres zutreffen, würde VDR also Schreibrechte auf das lokale Musikverzeichnis haben müssen (ist schätze ich bei fast allen die erste Quelle).


    Sollte zweiteres zutreffen, ist man beim Erstellen einer Playlist von einer MP3-CD natürlich gea*scht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!