Keine Balken in Nordlichtsepg

  • Hallo Leute,


    ich nutze Shady als Skin und möchte gern Nordlichtsepg einsetzen, da ich diesen am übersichtlichsten finde.
    Leider habe ich statt des Balkens nur 3 Punkte (siehe Anhang) bei den Aufnahmen habe ich auch nur eine Kästchen statt des Symbols für gesehen/nicht gesehen.


    Ich nutze den MLD in der Stable Version 5.0


    Wenn ich einen anderen Skin benutze habe ich auch beim Balken diese Kästchen statt dem Balken.


    Beim NeutrinoEPG, welchen ich auch gut finden würde, bleibt die Seite leer wenn ich als Balkenformat VDRSymbols oder Prozent wähle.
    Wenn ich Text auswähle kommt tatsächlich ein Balken und es sieht alles gut aus, allerdings kann ich damit zeitlich nicht variieren, also z.B. 20:15 Uhr oder einfach nur 30 Minuten weiter, dann bleiben die Seiten auch leer.
    Also es funktioniert nur "Jetzt", ob das allerdings damit zusammenhängt ist mir nicht bekannt.


    Habt ihr einen Tipp wo ich ansetzen könnte, da ich eines von Beiden Plugins einsetzen wollen würde.


    Danke und Gruß
    Borgal

    Bilder

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Also bei NeutrinoEPG kann ich dir sicherlich weiterhelfen ;)
    Bei NordlichtsEPG war es meiner Meinung nach wirklich nur so das die Balken nur mit dem Font VDRSymbols funktionieren. Also muss zwingend der Font eingestellt werden, ka ob es beim Skindesigner vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt den Font einzustellen (Im Skin???) und dieser vielleicht die Einstellung vom vdr überschreibt.


    Beim NeutrinoEPG habe ich es extra variabel gestaltet, und es hat sich die Version mit dem Text im VDR eingebürgert.
    Warum die Seiten leer bleiben kann ich mir jetzt nicht erklären. Funktioniert es mit den VDR Skins?


    Grüße
    Martin

  • Moin,


    Skindesigner (und damit auch Shady) kann mit den "Pipes" als Fortschrittsanzeige umgehen (also mit den [|||||] Dingern ;) ). Das muss der Skin für das Plugin aber auch so unterstützen. Vielleicht schaut sich Tomas das mal an, wenn du ihn lieb bittest ;)


    Ciao Louis

  • Bei den anderen VDR Skins scheint es zu funktionieren, also die die ich getestet habe, aber bei Shady und Shady_Kiss nicht.
    Ich habe einmal jeweils ein Screenshot gemacht wie es bei "Jetzt aussieht.

  • Vielleicht schaut sich Tomas das mal an, wenn du ihn lieb bittest ;)


    Der ist heute von der ganz schnellen Truppe ;)


    Da hatte ich die conditions fürs neutrinoepg etwas vermurkst und deshalb wurde bei Einträgen ohne Progressbar nichts angezeigt. War aber nur eine Kleinigkeit und ist inzwischen sowohl im shady als auch im KISS gefixt.



    Borgal: Wenn du den Skin über das Setup des skindesigners installiert hast, kannst du ja leicht updaten.


    Die Sache mit dem nordlichtsepg müsste ich mir erst mal anschauen, aber ich denke neutrinoepg bietet doch die gleichen Features (bin mir aber nicht sicher...).


    Gruß,
    Tomas

  • Nordlichtsepg wäre mir nicht so wichtig, wenn das mit NEutrino funktioniert.


    Ich habe es mal geupdatet, aber leider löste es nicht das Problem.


    Allerdings ist es im Shady_Kiss etwas besser, da geht es teilweise, es fehlt zwar die Uhrzeit, aber die Sendungen werden angezeigt, beim normalen Shady sind die Seiten einfach komplett leer.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Ich habe es mal geupdatet, aber leider löste es nicht das Problem.


    Also bei mir funktioneirt das jetzt in beiden Skins einwandfrei. Hier ein Screenshot mit Programm von heute 20:15 (Einträge mit Progressbars waren ja schon vorher OK).

  • Hmm, ich habe Shady nochmal komplett deinstalliert und neu installiert, aber wie gehabt bei Shady_Kiss sieht es aus wie bei Dir und bei Shady selbst wie gehabt außer bei "Jetzt" sind die Seiten leer.


    Bei den anderen Skins wird allerdings ja noch die Uhrzeit des Sendungsstarts angezeigt, gibt es das bei Shady(_Kiss) nicht, da es auch bei Dir nicht zu sehen ist.


    Soll ich mal den kompletten Skindesigner neu aufsetzen?


    Danke aber schonmal
    Gruß
    Borgal

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Ich hab übrigens auch gerade gesehen, das bei Shady_Kiss jetzt bei den Sendern ohne Programminformationen, das jetzt da auch steht, beim Shady ist das bei mir auch nach wie vor eine leere Zeile.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Hmm, ich habe Shady nochmal komplett deinstalliert und neu installiert, aber wie gehabt bei Shady_Kiss sieht es aus wie bei Dir und bei Shady selbst wie gehabt außer bei "Jetzt" sind die Seiten leer.

    Eigentlich ist der Code bei beiden identisch, der screenshot ist vom shady. Keine Anhnung warum das bei dir nicht passt...du hast nicht zufällig den shady im skins- und im installerskins-Verzeichnis?


    Bei den anderen Skins wird allerdings ja noch die Uhrzeit des Sendungsstarts angezeigt, gibt es das bei Shady(_Kiss) nicht, da es auch bei Dir nicht zu sehen ist.

    Oje, großes Sorry! Da hatte ich Tomaten auf den Augen. Klar, da fehlen die Anfangszeiten. Wird nachgereicht!


    Soll ich mal den kompletten Skindesigner neu aufsetzen?

    Kontrolliere erst mal, ob du den shady evtl doppelt hast (s.o.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Neuinstallation des skindesigners etwas bringt bzw ich halte nicht viel von solchen Radikalkuren, weil man hinterher (wenns denn dann funktioniert) immer noch nicht weiß, was der Fehler war.

  • Es ist tatsächlich doppelt, welcher muss weg?


    Ok, ich denke in Skins, kann man das einfach löschen?

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Jetzt sieht es sehr gut aus, vielen Dank.


    Das mit den Zeiten wäre super ist ja aber nicht dringend.


    Danke nochmal.


    Gruß
    Borgal

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Super vielen Dank, funktioniert super.


    Ich befürchte nur entweder dadurch oder ich hab was anderes gemacht, aber jetzt habe ich nicht mehr so einen schönen Balken, sondern diese komische [ I I I] Balkenanzeige.
    Kann das an einem anderen Plugin liegen, ich hab noch ein paar deinstalliert.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Wenn du bei NeutrinoEPG in den Einstellungen für den Balken Text auswählst macht NeutrinoEPG genau das. Der Skin macht daraus dann den "schönen" Balken.
    Also das kann eigentlich nicht an einem anderen Plugin liegen.


    Grüße
    Martin

  • Also kann ich nix gemacht haben?

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • An den Skins kann es nicht liegen, das habe ich gerade an einem zweiten Rechner gegengetestet.


    Bei dir sieht es jetzt so aus, wie unten auf dem Bild?


    Evtl wurde bei deinen Aufräumarbeiten der OpenSans deinstalliert.

    Was sagt denn:

    Code
    fc-list|grep Open_Sans

    ?


    EDIT: mit dem Font kann es eigentlich nichts zu tun haben.


    Progressbarmodus von neutrinoepg steht definitiv noch auf 'Text'?
    Hast du systeminfo installiert? Werden dort die graphischen Progressbars angezeigt?

  • Es sieht jetzt so aus (siehe Anhang)


    Vorher hatte ich ja "richtige Balken" siehe oben


    Es steht auf jeden Fall noch auf Text.


    fc-list kann ich nicht machen unter MLD


    Systeminfo hatte ich noch nicht drauf, soll ich das mal nachschieben?

    Bilder

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!