CEC Remote Plugin - Verständnisfrage - die 2.

  • Zum CEC Remote Plugin habe ich eine Konfig-Frage: Wie bekommt man es hin, nur den VDR alleine (über CEC!) auszuschalten? Also ohne den TV auch abzuschalten.


    Quasi dem VDR über CEC ein "svdrpsend HITK Power" mitzuteilen...


    BTW: Meine Konfig ist so angelegt, dass der VDR beim Einschalten des TV nicht mit gestartet wird, da der TV eben nicht als Monitor arbeitet, sondern als "normale Glotze". Der nachträgliche Start an einem Samsung TV geht i.d.R. korrekt.

  • Quasi dem VDR über CEC ein "svdrpsend HITK Power" mitzuteilen...


    Und welches CEC-Gerät sollte das Signal dann auslösen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Idealerweise der TV, über die Fernbedienung. Geht das vielleicht über eine Menü-Definition in dem XML-File? Wäre ein bißchen Münchhausen-mäßig.


    BTW: Die USB-Variante von Pulse-Eight findet Verwendung.

  • Idealerweise der TV, über die Fernbedienung.


    Und wie willst du dann verhindern, dass der TV ausgeht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das war da genau der "Münchhausen"-Part meiner Anfrage (s.o.).


    Soweit ich gesehen habe, scheint der Pulse Eight (USB) Adapter die vom Plugin einmal konfigurierten Daten mit den Definitionen des VDR zu halten -- auch wenn der VDR ausgeschaltet wird.


    Das in der Beispiel-Konfig angelegte Menü bleibt erhalten.


    Meine (Rookie-)Vorstellung war, dass man da auf diesem Weg evtl. was einbauen könnte...

  • Das hilft dir aber alles nichts. Der Power-Button der TV-Fernbedienung wird nicht an den VDR weitergeleitet, sondern der TV wird einfach ausgeschaltet und die anderen Geräte bekommen nur die Information über den neuen Power State des TV und können daraufhin tun was sie wollen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!