Kodi 14.2 - xvdr: XVDR-Error: Timer already defined

  • Guten Mittag,


    Nach einem Festplattencrash musste ich meinen HTPC vollkommen neu installieren. Bin damit auch soweit fertig, hab jetzt aber noch ein Problem mit XVDR.


    Konfiguration:


    TV-Sender ansehen, Timeshift usw. funktioniert alles wunderprächtig. Nur bei der Sofortaufnahme hakt es ein wenig.


    Sofortaufnahme direkt im VDR (Xineliboutput):
    -> Klappt ohne Probleme


    Sofortaufnahme in Kodi:
    -> Backend meldet Fehler.
    Interessanterweise wird zwar nicht angezeigt, dass aufgenommen wird, aber die Aufnahme läuft. Drück ich dann auf Stop und wieder auf Aufnahme, wird das Aufnehmen in Kodi auch ordnungsgemäß angezeigt.


    Kodi.log

    Code
    20:51:31 T:139964619921152   ERROR: PVR - AddTimer - addon 'VDR-XVDR Server:127.0.0.1' returned an error: server error
    20:51:31 T:139964619921152   ERROR: PVR - AddTimer - cannot add timer to client '1': server error


    journalctl:


    Um sicher zu gehen, dass meine Einstellungen nicht was kaputt konfiguriert haben, hab ich Kodi mal mit einer frischen Konfiguration gestartet und nur das XVDR-Plugin aktiviert, da aber nichts konfiguriert. Aber auch da kam der Fehler.


    In /etc/vdr/plugins/xvdr sind sämtliche Optionen auskommentiert. Da hab ich auch nichts konfiguriert.


    Auch das Aufnahmeverzeichnis hab ich mal geleert, so dass da kein Konflikt sein dürfte. Brachte auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!