EPGD-Daemon auf RPI2

  • Hallo,


    hat jemand den EPGD - Daemon auf dem RPI2 am laufen.
    Würde mich grundsätzlich interessieren ob das läuft. Ich bekomme es zwar gebaut aber wenn es dann gestartet wird hängt er sich irgendwann auf


    Gruß


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Hast du vielleicht noch ein kleines Howto,


    Ich benötige hier für 100 series episoden fast ne Stunde, was dazu noch meinen RPI fast lahmlegt


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • was dazu noch meinen RPI fast lahmlegt


    Was erwartest du von dieser Hardware?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • epgd hatte ich auf einem Raspi1 mit 512MB RAM laufen. Mit einer angepassten mysql.conf und einer schnellen SD-Karte ging das gerade so. Aktuell läuft der Kram auf einem Cubiboard 2 mit 2 Core und 1GB RAM anstandslos schon über ein Jahr. Allerdings mit einer externen 40GB SATA SSD. Dem Raspi2 fehlt eigentlich nur der SATA Anschluss. Sollte meiner Meinung nach auch funktionieren.

  • Also laufen tut es, braucht jetzt allerdings für ca. 50% der Daten fast 12 Stunden und was ich jetzt verstanden habe an der SD liegt.
    Was hast du den an der mysql angepasst ?
    Vielleicht ist da ja noch was zu holen

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Was evtl. einen Geschwindigkeitsvorteil bringen würde, wäre, die Daten auf einen schnellen USB Stick auszulagern. Dann kommt sich das lesen und schreiben schonmal nicht mit den Systemdaten in die Quere. Ausserdem ist die SD-Karte, auch wenn es eine schnelle Karte ist, beim Rapsi nicht so wahnsinnig schnell angebunden. Bei openelec wurde dieser Trick auch schon angewandt, um in Kodi bzw. XBMC die Reaktionsgeschwindigkeit der Benutzeroberfläche zu verbessern. Als Stick würde sich der Transcend Jetflash 600 Extreme Speed empfehlen, dieser hat laut Tests mit die höchste Schreibgeschwindigkeit bei den USB 2.0 Sticks.

  • Ich hab schon mal probiert den Verzeichnis Pfad für die MySQL DB auf einen USB stick umzuleiten, doch leider ließ sich dann MySQL nicht mehr starten?

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!