Frage zum dvdselect

  • Hi Leute,
    da ich jetzt mal tatsaechlich vdrconvert benutze, bietet sich natuerlich dvdselct an, die iso-Files im dvd-plugin abspielen zu lassen.
    Ausser, dass (vdr 1.2.6 mit KP E) beim dvdselect die Message-Meldung nicht mehr verschwinden (beim mounten), bin ich mir am ueberlgen, wie man eigentlich den link auf /dev/dvd wieder automatisch zuruecksetzen koennte (natuerlich vergesse ich das das gerne ;( ).
    Am einfachsten waere das wohl im Destruktor vom dvd-plugin zu realisieren, doch moechte ich da eigentlich nicht herumpfuschen.
    Also: Hat jemand da eine Idee, die moeglichst einfach zu realisieren ist (mplayer, xine, ... moechte ich nicht benutzen) ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Gibts zum einen im DVDSelect menü (Reset), dann im commands menü (vdrconvert bringt so was mit).
    Ist zwar alles nicht die sahne aber funktioniert.


    Ich hab mir selbst noch eine restore funktion in runvdr eingebaut. da sonst bei verfranztem link auf /dev/dvd das dvd plugin den neustart von VDR blockiert.


    gruss Peter


    P.S. ist zwar nicht was du suchts aber warum muss immer alles automatisch (falsch) funktionieren ;D

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hi Peter,


    Zitat

    ist zwar nicht was du suchts aber warum muss immer alles automatisch (falsch) funktionieren


    nein, das ist wirklich nicht das nachdem ich suche ;) ...
    Finde das dvdselect-plugin (bis auf die genannten Probleme) durchaus ok, doch woher soll ich denn wissen, dass ich irgendwann mir mal einen iso-File angeschaut habe und dann klappts mit der DVD nicht mehr (noch schlimmer, wenn ein multiuser-System aufgesetzt wurde).
    Mein Problem ist eben, dass ich ungern im DVD-Plugin herumschneiden mag und dass das dvdselect-plugin das Problem nicht allein handeln kann (es bekommt ja keine Rueckmeldung vom DVD-Plugin, dass dieses "fertig" ist) ...
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!