dbus2vdr: System: connected with unique name

  • Habe die VDR-Installation auf eine größere Platte kopiert. Nun erhalte ich im Log viele


    Das müsste vom dbus2vdr kommen. Was läuft da schief?

  • Aus irgendeinem Grund scheint dbus2vdr sich immer wieder mit dem Systembus zu verbinden.
    Kannst du den Loglevel des Plugins mal hochdrehen?
    Welche Optionen benutzt du genau, und welches Init-System?


    Lars.

  • Ich habe Gen2VDR V5 drauf (Sig)
    Keine Ahnung, welche Optionen da verwendet werden... ich habe nur eine network.conf gefunden


    Baue gerade VDR mit Plugins neu (clean)


    PS: Kann man das dbus2vdr nicht dazu bewegen sagen wir max. 2 mal pro Sekunde neu zu verbinden?

  • Schau mal in deine runvdr o.ä. oder mit ps in die Prozessliste, ob du da die Optionen siehst, die an dbus2vdr übergeben werden.
    Eigentlich sollte dbus2vdr sich nur ein einziges mal mit dem Bus verbinden und diese Verbindung dann halten.


    Lars.

  • Ich finde nichts:

    Log vom VDR-Start:

    Code
    Oct 19 17:25:47 [G2V runvdr] Starting /usr/local/bin/vdr  --localedir=/usr/local/share/locale  --dirnames=1024,255,1 --terminal=/dev/tty8 --grab=/tmp --lirc=/dev/lircd -u root -w 60 --config=/etc/vdr --shutdown='/_config/bin/vdrshutdown' --epgfile=/var/vdr/epg.data --log=3 --video=/video --record='/tmp/vdr/vdr_record' --lib=/usr/local/lib/vdr --plugin='softhddevice -d :0 -v vdpau -a hw:NVidia,7 -w alsa-close-open-delay' --plugin='epgsearch ' --plugin='markad ' --plugin='dvd ' --plugin='music ' --plugin='femon ' --plugin='dvdswitch -r /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdswitch_read.sh -w /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdswitch_write.sh' --plugin='skinflatplus ' --plugin='skindesigner ' --plugin='skinenigmang --epgimages=/var/vdr/epgimages' --plugin='epgsearchonly ' --plugin='tvscraper ' --plugin='filebrowser ' --plugin='fritzbox ' --plugin='osdteletext -d /tmp/osdteletext -n 20' --plugin='xmltv2vdr ' --plugin='imonlcd -p ffdc' --plugin='dbus2vdr ' --plugin='admin '
  • Vielleicht ist beim Kopieren auf die neue Platte irgendwas mit den Zugriffsrechten der dbus-Dateien passiert.
    Wie sehen die bei /etc/dbus-1/system.d/de.tvdr.vdr.conf aus?


    Lars.

  • Nach dem Neubauen vom VDR und den Plugins ist der Fehler weg... Komisch...
    Ich dachte eigentlich, dass beim Kopieren die rechte auch übernommen werden... Aber egal. Scheint ja nun zu funktionieren. Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!