mplayer plugin + dxr3 will nicht ?

  • hi,


    ich moechte das mplayer plugin zusammen mit dem dxr3 plugin fuer die ausgabe auf meiner hollywood+ verwenden. das problem ist: im mplayer.sh.example steht -vo mpegpes, was sich ja meines wissens auf die dvb karten bezieht. d.h. diese zeile habe ich auf -vo dxr3:prebuf:... geaendert, damit das entsprechend passt (ohne linvdr laeuft mplayer mit der karte prima !). das problem ist, dass wenn ich aus linvdr dann ein avi/mpeg file starte, ist das /dev/em8300_mv device belegt (wohl logischerweise von linvdr) und mplayer kann das nicht wiedergeben. gibts dafuer eine loesung ?
    wie ist das denn bei den dvb karten ? unterstuetzen die eine gleichzeitige nutzung des devices oder wie soll das funktionieren ?


    danke vielmals
    benni

  • Hi,
    als kleiner anhalt, im dvbdevice.c quellcode von vdr steht was über methoden für (z.B.) plugins die kontrolle über das DVB device zu übernehmen,
    so etwas müsste man dann auch im dxr plugin einbauen, frag da mal den autor des dxr plugins.


    gruß
    MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!