noad Frage(n) ... oder gibt's das schon ?

  • Hallo miteinander,


    ich interessiere mich sehr für das noad plugin, hätte aber vorher noch ein paar Fragen dazu:


    1. Wie zuverlässig läuft das erkennen und herausschneiden ?


    2. Gibt es eine Möglichkeit das Plugin in den Wiedergabe Screen einzubauen, sprich Film auswählen, noad anwählen, Film wird geschnitten - fertig ?


    3. Wie stabil ist das plugin ?


    Supervielen Dank im Vorraus :)


    Viele Grüße, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Super !!!


    Sehr vielen Dank für diese superschnelle Antwort. :D


    Dann werd ich's mir mal installieren.


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Noch ne Frage:


    Wie binde ich denn noad ein, damit ich nen zusätzlichen Menuepunt zum schneiden eines Filmes bekomme ?


    Ich will nicht daß das Teil von alleine loshechelt, sondern nur wenn ich es explizit selber starte.



    Danke im Vorraus ...


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Hallo kaiserm,
    durch einen Eintrag in die reccmds.conf, z.B.


    Noad starten?:/etc/vdr/noad.sh


    falls du das skript verwendest
    oder


    Noad starten?:/usr/bin/noad after


    ohne Skript. Pfad natürlich anpassen.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Danke für die schnelle Antwort,


    und wie kann ich noad dann als Parameter die markierte Aufnahme übergeben ? :rolleyes:


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • kaiserm


    entschuldige bitte wenn ich deinen thread missbrauche ;)



    @all


    ich setze in den einstellungen wiedergabe das direkt über die schnittmarken gesprungen wird. die schnittmarken markiere ich in der aufnahme (werden auch in der timeline der aufnahme angezeigt), aber die werbung muss ich bei der wiedergabe trotzdem sehen...was läuft das schief ?


    so wie ich die funktion interpretiert habe, springt die aufnahme doch direkt hinter die werbung sodas ich die werbung nich sehen muss, das scheint allerdings nicht zu klappen.

  • Zitat

    1. Wie zuverlässig läuft das erkennen und herausschneiden ?


    Also, bei den meisten Sendungen bzw. Sendern läuft es *perfekt*, d.h. sämtliche Werbebläcke werden I-Frame genau geschnitten. Hängt aber davon ab, wie und wann die Sender ihre Logos einsetzen. Bei einigen Senden klappt es nicht ganz so genau, bei anderen sogar gar nicht.


    Zum Beispiel: KIKA. Die senden zwar keine Werbung, aber ich nutze noad auch zum Erkennen von Anfang und Ende der Sendung. Bei KIKA versagt noad komplett, obwohl das Logo zwischen den Sendungen (also wenn der Moderator kommt, oder wenn ein Filmhinweis gesendet wird) ausgeblendet wird. Aber SAT.1 und RTL klappen ausgesprochen gut, eine echte Freude!

  • Zitat

    Der Jumpplay-Patch 0.3 soll diese Probleme wohl nicht mehr haben.


    hmmm so wie ich das sehe habe ich jumpplay patch 03 drin :-/


    Zitat

    Aber SAT.1 und RTL klappen ausgesprochen gut, eine echte Freude!


    also werbung ist kein thema, aber bei der vorschau versagt noad dann auch auf rtl. logo ist wieder da und lautstärke normalisieren die dann wohl auch wieder. keine chance für noad wenn du mich fragst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!