[scraper2vdr] scrapinfo aus dem OSD anlegen

  • Moin,


    ich habe mir ein kleines Skript gebastelt, um die scrapinfo Datein aus dem VDR OSD angelegen oder ändern zu können.


    Wer es mal ausprobieren möchte:
    - das Skript benötigt das vdr-osdserver-plugin
    - Skript zB nach /usr/lib/vdr/osdscrapinfo speichern und ausführbar machen
    - Skript in $VDRCONFIG/reccmds.conf eintragen:

    Code
    Scrapinfo editieren       : /usr/lib/vdr/osdscrapinfo

    - VDR neustarten


    Beim speichern oder löschen veranlasst das Skript das scraper2vdr Plugin über svdrpsend, die scrapinfo's neu einzulesen.
    Danach springt es mit Hilfe der Funktion ReloadOSD (auch svdrpsend) zu den Aufnahmen 'zurück'.
    Wer das OSD lieber schliessen lassen möchte, kann das da ändern.


    Viel Spass

    Dateien

  • wir hatten das schon mal glaub ich - ich find die Idee ja gut wenn es richtig gemacht ist.


    kannst du noch mal genau erklären was es macht: es legt ein Backup in Form von scrapinfo Files an falls du die DB droppen oder auf einen anderen Rechner umziehen möchtest an?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Nein :)


    Mir war es einfach lästig, die scrapinfo Datein für nicht oder falsch gefundene Aufnahmen im Terminal zu erstellen.
    Alles ganz simpel:
    echo movie > bla.rec/scrapinfo
    echo id : 1234 >> bla.rec/scrapinfo


    Ich schau jetzt auf dem Pad bei moviedb oder thetvdb nach der richtigen id und kann die dann via OSD in die scrapinfo schreiben...

  • ok und dann schreibst du sie direkt in den Ordner mit den TS Dateien, verstehe


    wäre vllt aus mal was direkt aus dem Plugin zu machen, serie/movie zur Auwahl und dann lassen sich die paar Zahlen ja bequem mit der FB eingeben...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Moin,


    das Script ist doch als Anfang gar nicht mal verkehrt ;)


    Klar könnte man das auch über das Plugin verwalten, aber eigentlich ist das wirklich besser bei den reccmds aufgehoben, und da ist das Script ja eigentlich sehr elegant...


    Ciao Louis

  • wäre vllt aus mal was direkt aus dem Plugin zu machen, serie/movie zur Auwahl und dann lassen sich die ipaar Zahlen ja bequem mit der FB eingeben...


    Genau so ist es jetzt, nur eben mit dem osdserver-plugin.

  • Sollte das mit den aktuellen Versionen von epg2vdr/scraper2vdr/epgd (jeweils git, http) noch funktionieren?


    Ich kann eine scrapinfo-Datei mit dem Script erzeugen, aber mehr passiert leider nicht.
    Ein Update der Aufnahmen-Infos findet nicht statt und auch Bilder werden nicht hinzugefügt. Ebenfalls kann ich falsch erkannte Aufnahmen auf diesem Wege nicht geradebiegen.


    Welcher Weg ist dafür inzwischen der richtige?


    Christian

  • Für http passt das nicht mehr, ist eine andere Struktur geworden

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Habe versucht, die info.epg2vdr zu editieren und dann ein
    svdrpsend plug epg2vdr UPDREC
    ausgeführt.


    Das macht dann aber leider meine Änderungen rückgängig.


    Von mir hinterlegt:

    Code
    CHANNELNAME: Das Erste HD
    SCRSERIESEPISODE: 5453374
    SCRSERIESID: 83925


    bringt mir

    Code
    Jun  6 14:12:47 web epgd: SCRAP: Scraping new recordings, 1 pending
    Jun  6 14:12:47 web epgd: -------------------------------------------------------
    Jun  6 14:12:47 web epgd: Found new recording 'Kommissar Wallander - Der Feind im Schatten'/'Spielfilm Großbritannien / Deutschland / Schweden 2015 (Wallander - The troubled Man)'
    Jun  6 14:12:47 web epgd: SCRAP: Searching 'Kommissar Wallander - Der Feind im Schatten' as movie in database
    Jun  6 14:12:47 web epgd: SCRAP: Nothing found in db, searching 'Kommissar Wallander - Der Feind im Schatten' as movie online
    Jun  6 14:12:48 web epgd: SCRAP: Found 'Kommissar Wallander - Der Feind im Schatten' as movie online, movieId 273577
    Jun  6 14:12:48 web epgd: SCRAP: Recording successfully scraped 'Kommissar Wallander - Der Feind im Schatten'
    Jun  6 14:12:48 web epgd: SCRAP: Scraping new recordings done
    Jun  6 14:12:48 web epgd: State now 'standby'


    Nach der Änderung habe ich dann wieder:

    Code
    CHANNELNAME: Das Erste HD
    SCRMOVIEID: 273577
    SCRSERIESEPISODE: 0
    SCRSERIESID: 0


    und das ist leider falsch, das hatte ich vor der Änderung schon so drin...


    Wie kann ich dem epgd eine Änderung unterschieben?


    Christian

  • Hi,


    du must die Felder mit SRCINFO im Namen bearbeiten, die SRC* ohne INFO enthalten das Ergebnis des scrapens/zuordnens, die SRCINFO sind zum übetsteuern durch den User. Wenn das Scrapen dann abgeschlossen ist sollte der Wert sofern dazu etwas gufunden wurde von SRCINFO* nach SCR* übernommen sein.


    Ob die *SERIES* oder die *MOVIE* felder verwendet werden ist von CATHEGORY abhängig, "CATHEGORY=Serie" ist Serie alles andere Movie


    Jörg

  • du must die Felder mit SRCINFO im Namen bearbeiten, die SRC* ohne INFO enthalten das Ergebnis des scrapens/zuordnens, die SRCINFO sind zum übetsteuern durch den User.


    Danke, das war's.


    Für's Archiv ein Beispiel:

    Code
    CHANNELNAME: Das Erste HD
    CATEGORY: Serie
    SCRINFOSERIESID: 83925
    SCRINFOEPISODEID: 5453374


    Ich schau mal, ob ich das Script entsprechend umgebastelt kriege.


    Christian

  • Wo muss man diese Platzieren wenn man z.B. mal eine Serie hat?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich schau mal, ob ich das Script entsprechend umgebastelt kriege.


    anbei.
    Bei mir läuft's soweit.


    EDIT: Den alias am Anfang habe ich eingefügt, da mein netcat nc heißt. Gegebenenfalls auskommentieren. Möglicherweise reicht auch ein 'busybox nc', nicht getestet.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!